Planar 2D Einbauflansch - welche Größe?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
-JD-
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 28.01.2013, 13:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Helgo Mescalero
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1y
Anzahl der Busse: 1

Planar 2D Einbauflansch - welche Größe?

Beitrag von -JD- »

Hallo Zusammen,

ich möchte mir die Planar 2D Standheizung bestellen von tigerexped. Nun habe ich gesehen, dass es 2 verschiedene Einbauflansche gibt, einmal 48mm und einmal 83mm. Leider steht mein Bulli in einer Halle im Winterschlaf und ich kann aktuell nicht die Bodendicke ausmessen. Ich habe in meinem Bulli die Bodenplatte aus dem Westfalia verlegt. Hat einer damit Erfahrung und kann sagen, welchen Flansch ich dafür benötige? Reicht 48mm?

Danke und beste Grüße
Christoph
Benutzeravatar
parapansen
Poster
Beiträge: 118
Registriert: 26.07.2017, 11:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Planar 2D Einbauflansch - welche Größe?

Beitrag von parapansen »

Hallo Christoph,

ich hab in meinem Joker die 48mm verbaut und das reicht locker. Im Gegenteil, die höhere Variante ist noch fummeliger bei den Anschlüssen und steht vrmutlich relativ weit nach unten raus. Mit den Radien der Schläuche bist Du dann schon ziemlich auf Schwellerhöhe denke ich.
Allzeit gute Fahrt...

Henning

P.s. Schrauberanschluss im Kölner Umkreis/Rheinland gesucht...
andreas69226
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 27.03.2011, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sandhausen

Re: Planar 2D Einbauflansch - welche Größe?

Beitrag von andreas69226 »

Ich hab meine direkt auf das Bodenblech geschraubt und die Platte ausgesägt,steht dann nicht so hoch raus.
Auf der Schiebetür seite ist ein stück gerades Bech da passt die genau drauf. :-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“