Ersatzteile Bus-Scheune

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Janos
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2018, 03:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Ersatzteile Bus-Scheune

Beitrag von Janos »

Moin,
Frage Bus-Scheune GmbH kennt die wer!
Kann die jemand empfehlen ?
Gruß Uwe
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7162
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile Bus-Scheune

Beitrag von puckel0114 »

Moin,

ist ein Teileladen wie alle anderen auch.
Verbimmeln eh alle das gleiche ;-)

Kannst dort bedenkenlos bestellen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Ersatzteile Bus-Scheune

Beitrag von Atlantik90 »

puckel0114 hat geschrieben: 13.02.2020, 07:36 ....
Verbimmeln eh alle das gleiche ;-)
....
Kann man so nicht allgemein sagen, denn es gibt Anbieter, die ggf. auf mangelhafte Passform oder mangelnden Korrosionsschutz aufmerksam machen oder auch nur unterscheiden zwischen guter oder minderer Qualität, insbesondere, wenn sie zwei gleichartige Teile unterschiedlicher Reproproduzenten im Angebot haben.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
VW220
Stammposter
Beiträge: 765
Registriert: 03.07.2019, 18:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Poptops
Leistung: 70&78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ersatzteile Bus-Scheune

Beitrag von VW220 »

Nein, es sind nicht alle gleich.
Bei Verschleisstechnik wie Gleichlaufgelenken oder Hydrostößeln etc. sollte schon auf den Hersteller geachtet werden. Dieser ist nicht bei allen Lieferanten benannt da dort oft eingekauft wird was gerade verfügbar ist um überhaupt anbieten zu können. Welcher Hersteller gute und passgerechte Produkte liefert und fertigt wird hier im Forum schon dann und wann kommuniziert.
Ich war in den letzten Tagen bei meinem Lieblingsonlinedealer und dort wurde mir dies exact so vermittelt. Die bekommen meisst keine Rückmeldung wenn ein Produkt nichts taugt und somit wird davon ausgegangen das das schon gut ist was vertickt wird.
Ich selbst habe hier im Forum ebenfalls schon vor teuren Fehlkauf gewarnt, aber es gibt Leute die unbelehrbar sind; ist halt so.

Also, anschauen wer was herstellt. Nicht jeder hat auch wirklich das was im Katalog steht vorrätig. Bei jedem Dealer findet sich Mist im Program.

Good luck
Janos
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2018, 03:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Ersatzteile Bus-Scheune

Beitrag von Janos »

Hallo,
Ja war klar das es unterschiedliche Qualität gibt, ich wollte mir meine Rechteckscheinwerfer renovieren..bräuchte also diesen ganzen Plastik-Schrauben kram.
Vielleicht gibt's ja sowas "wo kauf ich was" Liste😉
Gruß Uwe
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Ersatzteile Bus-Scheune

Beitrag von classick »

Wenn du dir nicht sicher bist welcher Hersteller gut oder schlecht ist, kann ich und ein Großteil der Leute hier sicherlich bedenkenlos Tk-carparts als gut empfehlen.

Es macht sich aber für die Zukunft immer gut, wenn man weiß welcher Hersteller gute Qualität bzw. falls noch erhältlich auch Erstausrüsterqualität liefert. Bedeutet, der Shop ist mir Wurst wenn ich weiß wer´s liefert.
Bild
T3braunbaer
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 01.05.2018, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: Ersatzteile Bus-Scheune

Beitrag von T3braunbaer »

Leider habe ich genau mit diesen Teilen von TK-Carparts nicht so gute Erfahrungen sammeln können.
Vom ersten Satz den ich bekam habe ich an einigen Teilen mit Schlüsselfeilen einige Kunststoffnasen nacharbeiten müssen. Aus wieder anderen Teilen des Satzes brachen beim Einbau Kunststoffnasen ab, es fühlte sich so an, als sei aus dem Kunststoff schon jeder Weichmacher raus oder der Kunststoff konnte einfach eine gewisse benötigte Spannkraft nicht aufbringen. Des Weiteren saßen einige Schrauben in dem Kunststoff so fest, dass man sie kaum drehen konnte.
Nachdem ich das bei TK bemängelt habe, bekam ich zwar anstandslos einen weiteren Satz zugeschickt, der aber zeigte die gleichen Mängel. Am Ende konnte ich glücklicherweise aus zwei nicht guten Sätzen mit Hilfe von Schlüsselfeilen - Einsatz einen verwendbaren Satz machen.
Ich habe danach mal bei anderen Händlern nach diesen Teilen gesucht und fand bei denen teilweise die gleichen Fotos, so dass ich davon ausgehe, dass es auf dem Markt nur noch einen Hersteller gibt und deshalb alle nur diese miese Qualität liefern können.

Vielleicht hast du aber Glück und bekommst einen Satz aus guter Qualität. Ich wünsche dir und anderen auf jeden Fall dieses Glück.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“