Benzingeruch kuriert

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
BerniBulli
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2020, 18:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Benzingeruch kuriert

Beitrag von BerniBulli »

Hallo zusammen
Ich teile gerne meine Erfahrung. Wir hatten üblen Benzingeruch beim Heizen (T3 Westfalia, Benziner, Jg 80). Nach einigem erfolglosen suchen entschloss ich mich aus einer Eingebung heraus den Tank zu demontieren.
Welch Schock, zwischen dem Tank und dem Warmluftrohr war dick Dreck und der scheuerte die Tankoberfläche auf. So entstanden dann mehrere kleine Löcher.
Wenn wir nun volltankten, drückte der Sprit durch die Löcher, der Dreck saugte sich voll und das Papierrohr der Heizung wurde schön getränkt.
Nach dem Einbau eines neuen Tanks, inklusive ersetzen aller Schläuche und des Papierrohres ist nun wieder alles gut.
Aber wahrscheinlich ist das für die erfahrenen unter Euch nichts Neues.
Jetzt freuen wir uns erst recht auf den Frühling.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“