Unbekannter Stecker am rechten Rücklicht.

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maalik
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Unbekannter Stecker am rechten Rücklicht.

Beitrag von maalik »

Hallo zusammen,

ich habe bei einem 1991 JX syncro Halbkasten hinten am Kabelbaum für die Rückleuchten neben der rechten Rückleuchte einen runden 3-poligen Stecker, ohne mir sich erschließenden Einsatzzweck. Ich kann es nicht 100% ausschließen, aber ich würde von der Verarbeitung des gesamten Kabelbaums und der originalen Teilenummern darauf schließen, dass dies original ist. Nur bleibt die Frage für was?

Der Stecker hat die Teilenummer 113 945 525 und die Klemmenbezeichnungen 81, 81a und 82a drauf. Kabelfarben sind braun-blau, grün, grün-weiß. Am anderen Ende ist ein flacher 3-poliger Stecker im schwarzen Elektrikkasten, dort jedoch ohne weitere Anschlussmöglichkeit (vielleicht war aber eine mal da, der Motor ist draußen).

Jemand irgendeine Idee was der macht?

Der unbekannte Stecker am Rücklicht:
IMG_20200417_202614.jpg
Das andere Ende im schwarzen Elektrikkasten (gelb ist NSL, der große runde ist der normale für Rückleuchten)
IMG_20200417_165225_166.jpg
LG
Felix
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Re: Unbekannter Stecker am rechten Rücklicht.

Beitrag von puckel0114 »

Nichts, der war mal für „Diagnose“.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Unbekannter Stecker am rechten Rücklicht.

Beitrag von maalik »

Hey Volkmar,

kannst du das etwas genauer ausführen? Was genau meinst du mit Diagnose?

LG
Felix
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Re: Unbekannter Stecker am rechten Rücklicht.

Beitrag von T-Drei »

Sollte es noch relevant sein:
Der runde ist für die Unterdruckpumpe des Tempomat.
Der flache ist am anderen Ende und geht von dort in den Hauptkabelstrang - nach vorn zum Steuergerät hintern Sicherungskasten wieder raus
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Re: Unbekannter Stecker am rechten Rücklicht.

Beitrag von Atlantik90 »

Felix, schau dir dazu mal den Plan 81 aus der Schaltplansammlung an.
Und da wurden halt bei SDP Kabelbaum-Restbestände aufgearbeitet, denn die GRA gab es laut Lieferprogramm nur bei den Einspritzern und nicht beim Diesel sowohl im Syncro wie im 2WD.
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Re: Unbekannter Stecker am rechten Rücklicht.

Beitrag von maalik »

Mein Beitrag war ja vom April, ist schon längst gelöst :)
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Re: Unbekannter Stecker am rechten Rücklicht.

Beitrag von Atlantik90 »

Beiträge im Forum dienen gleichzeitig auch anderen, die ev. einmal die gleiche Frage haben.
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Re: Unbekannter Stecker am rechten Rücklicht.

Beitrag von __ferry__ »

Dürfte ich anregen, dass ganz allgemein in einem Thread / einem Thema dann auch klargemacht wird, dass die Fragen des TE als beantwortet angesehen werden können? Darüber würde bestimmt nicht nur ich mich freuen.

Und was bedeutet nun "Diagnose"? :gr :mrgreen:
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Re: Unbekannter Stecker am rechten Rücklicht.

Beitrag von CBSnake »

__ferry__ hat geschrieben: 27.11.2020, 14:31

Und was bedeutet nun "Diagnose"? :gr :mrgreen:
Vermutlich verwechselt mit dem ebenso dreipoligen Stecker der an der Lichtmaschine vom WBX befestigt ist und zu einem Sensor im Kurbelgehäuse geht, der Sensor zusammen mit einem VW Tester kann die Motordrehzahl "auslesen"

Grüße
Achim
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Re: Unbekannter Stecker am rechten Rücklicht.

Beitrag von Atlantik90 »

CBSnake hat geschrieben: 27.11.2020, 14:46
__ferry__ hat geschrieben: 27.11.2020, 14:31

Und was bedeutet nun "Diagnose"? :gr :mrgreen:
Vermutlich verwechselt mit dem ebenso dreipoligen Stecker der an der Lichtmaschine vom WBX befestigt ist und zu einem Sensor im Kurbelgehäuse geht, der Sensor zusammen mit einem VW Tester kann die Motordrehzahl "auslesen"

Grüße
Achim
Und den OT.
Das ist der sog. Totpunktmarkengeber Teilenummer 113919101. Damit kann der VW-Tester die Zündverstellkurven usw. genau erfassen.
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