Problem mit Scheibenführung Fahrertüre...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Problem mit Scheibenführung Fahrertüre...

Beitrag von Oli_36 »

Servus,

die Umbauten am VW T3 gehen voran. Es gibt aber aktuell folgendes Problem, wo ich noch keine Lösung gefunden habe. Bei meiner Türe (Fahrerseite) macht die Scheibenführung Probleme. Und zwar wackelt die Scheibe extrem in den Führungen. Man kann es Vertikal und Horizontal verschieben. Wenn man es nach oben Kurbelt, ist es nicht gerade und schließt nicht richtig am oberen Rand Richtung Dreieckfenster (nicht klappbar). Da es dort nicht Richtig in der Dichtung/Führung schließt, kommt auch Regenwasser über dieses Eck rein. Was mir auch aufgefallen ist, wenn man die Scheibe runter kurbelt, fällt die Scheibe ein kleines Stück. Das tritt immer an der gleichen Stelle im oberen Bereich auf.

Das Fensterheber Gestänge habe ich kontrolliert und mir ist nichts aufgefallen. Auch ein Verstellen der Fensterschiene am Gestänge (Langlöcher) hat nichts gebracht. Jetzt bin ich natürlich ein wenig Ratlos. Die Türschachtdichtung und Fensterführung sind nicht mehr die besten. Können die solche Probleme machen, wenn defekt?

Die Scheibe von der Beifahrertür ist fest und funktioniert einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Gruß Oli
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“