Reimo Hochdach an den Spriegeln befestigen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
resolution
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2019, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 60
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1

Reimo Hochdach an den Spriegeln befestigen?

Beitrag von resolution »

spriegelspace.jpg
Hallo ihr Lieben,
wir machen unser Hochdach neu (ist jetzt nackt und wird neu gedämmt und verkleidet).
Wir haben das nicht montiert, haben unseren Bus letztes Jahr erst gekauft und kommen jetzt etwas zum Aufbessern.
Dabei haben wir herausgefunden, dass die Befestigung an den Spriegeln.. hinkt. Auf dem GFK war weiße Isolierung aufgeklebt - ca. 1cm. Und darauf eine dicke Schicht - irgendwas, was wohl mit dem Spriegel verkleben sollte.
Laut der Einbauanleitung von Reimo sollten es auch immer max. 10mm zwischen Spriegel und Hochdach sein.. bei uns ist es teilweise das 3fache.
Hinten ist noch eine dicke Schicht Kleber, das scheint zu halten und lasse ich so, aber vorn ist es gar nicht schön - habe die ganze 'Kacke' da rausgekratzt. Der Spriegel hatte unter dem Kleber auch Oberflächenrost, denke aber das ist okay - fördert aber nicht die Haltbarkeit.

Naja, ich mache zwei kleine Photovoltaikmodule aufs Dach und wollte die Halterungsprofile durchs Dach am Spriegel verschrauben. Das ist so halt ein bisschen - blöd.
Habt Ihr einen Tipp, wie ich am besten eine haltbare Verklebung realisiere, so dass das Dach fest am Spriegel sitzt? Verschrauben kann ich auch so, aber ich möchte da ungern eine 3 Zentimeter Polymerkleberschicht einspritzen :roll:
Und noch viel weniger gern würde ich das Dach runter nehmen wollen :)
Danke und viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“