Frontblech - Windschutzscheibe sieht richtig schlimm aus

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
-JD-
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 28.01.2013, 13:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Helgo Mescalero
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1y
Anzahl der Busse: 1

Frontblech - Windschutzscheibe sieht richtig schlimm aus

Beitrag von -JD- »

Hallo Zusammen,

ich bin dieses Wochenende gerade in Wolfsburg, da ich hier Freunde habe die mir fürs verlängerte Wochenende eine Werkstatt zur Verfügung stellen. Ich habe Wassereinbruch am T3 an der Frontscheibe und habe mir das große Reparaturblech für die Front (https://tk-carparts.de/vorderwand-oberteil-251805035) neu gekauft, um dieses dieses Wochenende einzuschweißen. Heute habe ich die Windschutzscheibe ausgebaut und auch das alte Blech rausgeschnitten, ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass auch das darunter liegenden Blech so schlecht aussieht.

Daher meine Frage, hat einer von euch, oder kennt jemanden, der das Blech hat, das hinter dem Frontscheibenrahmen sitzt (siehe 1. Bild - das Blech mit der Schutzbrille drauf liegend)? Ich meine das Querblech welches unter dem Armaturenbrett ist? Und das im Raum Wolfsburg?

So wie ich das sehe, gibt es das nicht neu.

Ich kriege es auch sonst irgendwie hingebastelt mit Blechen die ich mir zurecht biege, die andere Möglichkeit wäre aber zu bevorzugen.

Es wurde dort schon mal vor ein paar Jahren dran gearbeitet (nicht von mir), allerdings wohl ziemlich unprofessionell, warum ich nicht damit gerechnet habe, dass es so aussieht.

Hier Bilder unter den Links
https://drive.google.com/file/d/1Uspnoa ... sp=sharing

https://drive.google.com/file/d/1Uzx0wy ... sp=sharing

https://drive.google.com/file/d/1UuOISF ... sp=sharing
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Frontblech - Windschutzscheibe sieht richtig schlimm aus

Beitrag von puckel0114 »

https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 2af8d.html

Ist zwar der für Rechtslenker, da sitzt dann der Haltebock für die Pedalerie auf der falschen Seite.
Das kann man aber umschweissen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“