Schiebetür blockiert

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
eimmitspeck
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2020, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Schiebetür blockiert

Beitrag von eimmitspeck »

Hallo,

Ich bekomme meine Schiebetür nicht mehr auf.
Am Schloss liegt es nicht, ich kann die Klinke sowohl von außen als auch von innen herunterdrücken.
Hinten öffnet sich der Mechanismus (über den Bowdenzug), vorne aber nicht. Es gibt keinen "Klick", es bleibt "zu".
Ich habe von innen alles abgeschraubt, was ging, komme aber nicht weiter...
WD40 habe ich auch eingesprüht. Vielleicht aber nicht genug!? Er stand 18 Monate im Freien ohne benutzt zu werden.
schloss.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Schiebetür blockiert

Beitrag von Atlantik90 »

Was hast du für ein Baujahr/Modelljahr?
bei den neueren ab Modelljahr 1985 ist vorne gar nichts verriegelt sondern nur ein konischer Zapfen.
Dein Bild spricht allerdings für die ältere Ausführung.
Also hinten die Tür mal bei betätigter Entriegelung kräftig nach außen drücken - wirklich kräftig. Die pappt wahrscheinlich nur in den Dichtungen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Schiebetür blockiert

Beitrag von puckel0114 »

Kräftig am Zug ziehen.
Hatte schon den Fall, dass hinten die Öse so ausgeschlagen war, das der Zug nicht gereicht hat.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
eimmitspeck
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2020, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Schiebetür blockiert

Beitrag von eimmitspeck »

Super, herzlichsten Dank!
Mit dem kräftigen Drücken hat es funktioniert. Die ganze Führung braucht neues Fett...
(Ja, er ist von 1981.)
Liebe Grüße! :-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“