Rost OBEN am Frontscheibenrahmen California mit Hochdach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Bulli2202
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2016, 15:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California mit Hochd
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Rost OBEN am Frontscheibenrahmen California mit Hochdach

Beitrag von Bulli2202 »

Hallo zusammen,

wir haben einen 89er T3 California mit Hochdach. Leider sucht uns ein "wenig" der Fensterrost heim.
Größte Baustelle ist der Rahmen der Frontschreibe - Oben sowie Unten. Für unten gibt es ja reichlich Ersatzbleche. Der Rost oben bereitet uns allerdings ein wenig Kopfzerbrechen.

Eine wesentliche Frage ist ob sich die Front eines original T3 Californias mit Hochdach von einem T3 ohne Hochdach unterscheidet. Oder anders gerfragt: Kann ich eine beliebige T3 - Front bzw. Frontscheibenrahmen als Spenderteil verwenden. Diese lassen sich immerhin gelegenlich auftreiben.

Um das Dilemma zu veranschaulichen habe ich euch Bilder mit angehängt.

Vielen Dank für euere Unterstützung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Rost OBEN am Frontscheibenrahmen California mit Hochdach

Beitrag von TottiP »

Du hast beim Werkshochdach die Regenrinne, die gibt es beim Flachdach nicht
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Bulli2202
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2016, 15:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California mit Hochd
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Rost OBEN am Frontscheibenrahmen California mit Hochdach

Beitrag von Bulli2202 »

Hallo,

schon mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Nun ist leider genau diese Regenrinne der Grund meiner Frage. Intakte Fronten für den California gibt es ja keine, da die Regenrinne zum Entfernen des Hochdaches ja in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn ich sämtliche Threads im Forum richtig interpretiere. Mir ist leider auch kein passenedes fertiges Reperaturblech für den oberen Fensterrahmen sowie der Regenrinne bekannt.

Hat denn jemand im Forum bereits Erfahrungen sammeln können mit dem beseitigen vom Rost am Fronstscheibenrahmen eines Californias? Ich bin für jeden Rat sehr dankbar. Sieht vielleicht jemand auch eine Möglichkeit wie man diesen Rost entfernen kann ohne das Dach zu entfernen?
struzi
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 16.06.2011, 11:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Essen

Re: Rost OBEN am Frontscheibenrahmen California mit Hochdach

Beitrag von struzi »

Hallo,
Ich hatte bei meinem California das gleiche Rostproblem an dieser Stelle. Du wirst vermutlich ebenfalls feststellen, dass der Rost auch an der Regenrinne und hinten über der Heckklappe zugange ist.
Naja, ich habs in der Werkstatt machen lassen. Die Bleche wurden von Hand angefertigt, da es keine Rep-Bleche gibt. Zumindest haben wir nichts finden können. Angeblich findet sich das Teil auch beim Posthochdach, damit wäre zumindest ein anderer Spender möglich. Wäre zu prüfen.
Viel Erfolg
Thomas
Bild
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Rost OBEN am Frontscheibenrahmen California mit Hochdach

Beitrag von puckel0114 »

Und ohne das Dach runterzunehmen gehts nicht.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Bulli2202
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2016, 15:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California mit Hochd
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Rost OBEN am Frontscheibenrahmen California mit Hochdach

Beitrag von Bulli2202 »

Vielen Dank für Rückmeldungen!

Au Backe, also Dach runter!!! Mir schwant Böses :gr

Alleine bekommen ich das auf keinen Fall hin. Kennt jemand ggf. eine gute Anlaufstelle für so eine Aktion in Bayern bzw. im Süden von Bayern in der chiemgauer Gegend?

Ich auch die Frage nach dem heiligen Gral wagen ob jemand eine intakte Front für den California hat.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Rost OBEN am Frontscheibenrahmen California mit Hochdach

Beitrag von TottiP »

Die intakte Front bringt Dir auch nichts, der Hut muß runter und dann kann man auch partiziell reparieren
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“