Hochdach Fenster t3 Malibu carthago

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
CedricB.
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2020, 17:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu Carthago
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Hochdach Fenster t3 Malibu carthago

Beitrag von CedricB. »

Liebes Bulli forum.
Ich habe den alten t3 Malibu carthago von meine Eltern abgeholt um ihn wieder fit zu machen. Leider sind beide seitenfenster im hochdach kaputt. Habe schon diverse Webseiten nach gebrauchten Fenstern durchsucht aber finde leider keine. Hat jemand eine Idee wo ich welche herbekommen könnte oder hat jemand gute Alternativen?
LG cedric.
Benutzeravatar
pepso85
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 18.05.2016, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo/Carthago
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Remscheid

Re: Hochdach Fenster t3 Malibu carthago

Beitrag von pepso85 »

Hallo Cedric,

willkommen im Forum. Vielleicht willst du dich mal kurz vorstellen.
Mach doch mal ein Foto, dann steigt die Wahrscheinlichkeit schon einmal, dass dir jemand weiterhelfen kann.
Gibt es einen Herstellerhinweis auf deinen Fenstern, wie sind die Maße?

Viele Grüße

Joachim
Zuletzt geändert von pepso85 am 26.05.2020, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Deniz
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 12.06.2012, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CARTHAGO
Leistung: 125
Motorkennbuchstabe: Dj
Anzahl der Busse: 1

Re: Hochdach Fenster t3 Malibu carthago

Beitrag von Deniz »

Das Problem kenne ich ..
Hatte auch mal ein defektes und stundenlang im Netz gesucht. Ich glaube bei Reimo bin ich damals fündig geworden. Ob du da allerdings noch eines bekommst ist fraglich. Zur Not Ausschnitt vergrößern und andere Fenster nehmen
Benutzeravatar
hannibal1985
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2020, 09:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Hochdach Fenster t3 Malibu carthago

Beitrag von hannibal1985 »

Jup, noch einer hier der bislang ohne Erfolg nach genau passenden Ersatzfenstern für das klassische Carthago-Hochdach sucht.

Ein Tipp vielleicht noch: Schau dir gleich mal genau die Fensterrahmen der Dachfenster von innen an - einfach die Innendichtung mal anheben und schauen, wie das Holz aussieht und ob da alles 100% trocken ist. Die (minimal) kaputten Fenster hatte ich bei meinem Carthago auch und habe dann leider viel zu spät gemerkt, dass sich da ein Feuchtigkeitsnest gebildet hatte. Nun muss alles raus und das Dach vermutlich mal runter.

Viel Erfolg bei der Suche und falls du eine "Fenster-Quelle" findest, lass es uns gern wissen.
"...driven by the irony that only being shackled to the the road could ever I be free."
(Frank Turner)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“