Einfüllrohr / Tankstutzen T3 Diesel - Ersatzteil suche

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
FloKi
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2020, 19:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 3

Einfüllrohr / Tankstutzen T3 Diesel - Ersatzteil suche

Beitrag von FloKi »

Moinsen,

bevor es auf große Fahrt gehen kann muss einiges getan werden...

Wir sind auf der Suche nach dem Einfüllrohr für unseren Bus, das soll direkt neu gemacht werden da die ausgleichsleitungen defekt/verstopft sind, welche von den vielen kann ich nicht sagen deswegen werden alle gemacht.
Alle anderen teile habe ich bereits gefunden.
Da der Bus Bj. 83 ist hat er noch den großen Durchmesser. Wie auch auf dem Bild zu erkennen.

Im guten alten „So wird‘s gemacht Buch“ ist der richtige abgebildet. Nur keine Nummer, diese ist auch auf dem Rohr an sich nicht zu sehen.

Danke schon einmal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unser erster Bus :bet
T3 Umbau Camper, Bj.82 CS / einiges zu tun 8-)
WHV / VER / BHV / CUX / CE Zuhause
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7168
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Einfüllrohr / Tankstutzen T3 Diesel - Ersatzteil suche

Beitrag von puckel0114 »

Wozu neu machen?
Entrosten und mit der Dose bisschen Lack drauf.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Einfüllrohr / Tankstutzen T3 Diesel - Ersatzteil suche

Beitrag von Atlantik90 »

Woher weist du, dass eine Ausgleichsleitung verstopft sein soll?
Wenn deine Zapfpistole dauernd abschaltet beim Tanken, dann sind das nicht die Leitungen sondern du hast deine Zapfpistole vollständig in den Stutzen geschoben. An der Pistole sind unten doch Rasten darn. Häng sie damit eine Raste hoch. Dann wird der Sprit nicht auf die Rohrwand gespült und staut damit nicht zurück.

Und ein Einfüllrohr aus Metall gibt es schon viele Jahre nicht mehr. Da musst du auf eine neuere Ausführung aus Kunststoff umbauen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Bulli_Spax
Stammposter
Beiträge: 603
Registriert: 27.09.2011, 16:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Einfüllrohr / Tankstutzen T3 Diesel - Ersatzteil suche

Beitrag von Bulli_Spax »

Ich hätte so ein Rohr welches ich Strahlen und KTL beschichtet habe über.
Bei interesse bitte melden.
Resto meines 1982 T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
85er BW Funkbus Flecktarn
90er BW Feldjäger Syncro
1971 Kr51/1F Schwalbe
FloKi
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2020, 19:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 3

Re: Einfüllrohr / Tankstutzen T3 Diesel - Ersatzteil suche

Beitrag von FloKi »

neujoker hat geschrieben: 08.06.2020, 14:20 Woher weist du, dass eine Ausgleichsleitung verstopft sein soll?
Verstopft, meiner Meinung nach, weil der Sprit zwischen Schelle Rohr raus läuft wenn er voll ist.
Zwei der dünne Leitungen sind durchgerostet, da habe ich zwei Teile unter dem Bus hängen gehabt.

Wenn eh der Tank raus muss werde ich einmal alles machen um nicht demnächst wieder eine andere Baustelle zu haben.

Danke aber trotzdem
Unser erster Bus :bet
T3 Umbau Camper, Bj.82 CS / einiges zu tun 8-)
WHV / VER / BHV / CUX / CE Zuhause
Benutzeravatar
SeYeR
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 05.10.2013, 02:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BUS
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Re: Einfüllrohr / Tankstutzen T3 Diesel - Ersatzteil suche

Beitrag von SeYeR »

Nennt mich übervorsichtig. Aber das erste Bild ist wieder ein Foto von einem Buch.... Kann das weg?
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Einfüllrohr / Tankstutzen T3 Diesel - Ersatzteil suche

Beitrag von TottiP »

SeYeR hat geschrieben: 09.06.2020, 07:08 Nennt mich übervorsichtig. Aber das erste Bild ist wieder ein Foto von einem Buch.... Kann das weg?
Danke, ich habe es entfernt, sicher ist sicher
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“