JP Servolenkgetriebe

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T3-akoD
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 01.01.2020, 10:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

JP Servolenkgetriebe

Beitrag von T3-akoD »

Wollte mal hören, wie so eure Erfahrungen mit den Nachbauten sind? Ich habe eine Servo nachgerüstet, ausschließlich mit Neuteilen, unter anderem mit dem JP Group Servolenkgetriebe, hat bei mir 400km gehalten, bzw. wohl weniger, aber da ist erst Servoöl aus den Manschetten gekommen... beidseitig.
Ölsorte: Liqui Moly 1100 ATF II/III.
MVIMG_20200603_173842_881.jpg
MVIMG_20200603_173825_595.jpg
IMG_20200603_173623_980.jpg
IMG_20200603_173615_676.jpg
MVIMG_20200603_173627_480.jpg
Ist ne Menge, wie ich finde, also wohl eher keine kleine Undichtigkeit, Reklamation wurde schon eingereicht, natürlcih mit den üblichen Spielchen, Einbaurechnung, ausbauen und einschicken, 400km?, dass kann kein Materiealfehler sein, dann wäre es früher undicht geworden, uws. Ich habe nur gesagt, ich brauche erst ein Ersatz um die Getriebe 1:1 tauschen zu können, da ja ansonsten der Bus nicht beweglich ist. Leider erst Ende Juni wieder lieferbar. Der Hersteller überprüft jetzt wohl erst mal meine Reklamation anhand der Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Whitestar T3
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 10.09.2015, 17:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: knapp südl. von Hamburg

Re: JP Servolenkgetriebe

Beitrag von Whitestar T3 »

Moin moin,
ich hatte die gleichen Probleme mit Servo-Neuteilen von JP, allerdings mit der Servopumpe für den JX: nach ca 400km kam die Welle aus dem Pumpengehäuse gewandert. Keine Ahnung wieso, die Riemenscheibe fluchtete mit der Kurbelwellenscheibe. Hab dann vom Verkäufer eine neue bekommen von einem anderen Hersteller, die hält jetzt seit 20000km. Manchmal scheint die Qualität von JP nicht so die Beste zu sein.

Gruß, Holger
Gruß, Holger
`89er Typ2-Modell`80 Multivan Hannover Edition WhiteStar AAZ mit KW-Systems LLK
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: JP Servolenkgetriebe

Beitrag von CBSnake »

Hi,

hast die Lenkung noch bei dir?
Wenn ja Kurbel die jeweils mal komplett zu einer Seite "raus" sprich auf Anschlag und schau ob die Kolbenstange Riefen oder Macken hat. Auf den Fotos spiegelt das leider zu sehr ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
T3-akoD
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 01.01.2020, 10:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: JP Servolenkgetriebe

Beitrag von T3-akoD »

Moin,
ja die Lenkung ist noch bei mir, warte noch auf das Austauschteil, damit ich sie 1:1 austauschen kann.

G.T.
Benutzeravatar
T3-akoD
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 01.01.2020, 10:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: JP Servolenkgetriebe

Beitrag von T3-akoD »

Das Warten geht jetzt in die 4. Woche, der Verkäufer sagt, Ersatzgetriebe der Firma befindet sich im Zulauf und sollte eigentlich diese Woche kommen, noch keine Meldung erhalten, also immer noch nicht am Lager... weiß jemand, was ich für rechtliche Ansprüche habe?
Tako
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2018, 17:11
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Weinberg Camperumbau
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 10

Re: JP Servolenkgetriebe

Beitrag von Tako »

Hallo,

also das Lenkgetriebe ist ab Lager bei JP lieferbar....seit ein paar Tagen.

Meine Erfahrungen sind durchweg gut bisher. Mehrfacher Einbau in eigene Fahrzeuge. 1x Syncro gelaufen über 15 000 km einwandfrei, 1x 2WD seit 2500 km einwandfrei, 16" Syncro auch ohne Probleme.

Es lenkt sich leichter wie die OE Lenkgetriebe. Ich verwende bei Neueinbauten KEIN ATF mehr sondern das normale Hydrauliköl für Servolenkungen. Ob das ATF sich negativ bemerkbar macht kann ich nicht sagen.

Ich weiß auch von denen die das Teil bei mir kaufen (Werkstätten) etc. keine aussergewöhnlichen Ausfälle. Es gibt nicht mehr Ausfälle oder Reklamationen wie mit überholten OE Teilen. Du hast evtl. Pech gehabt.

Gruß

Thomas Koch
TK Carparts
Benutzeravatar
T3-akoD
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 01.01.2020, 10:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: JP Servolenkgetriebe

Beitrag von T3-akoD »

Danke Thomas für die Infos.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“