Durchmesser Dieselleitungen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
stephan32b
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 20.04.2011, 01:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Durchmesser Dieselleitungen

Beitrag von stephan32b »

Hi Zusammen,
da ich irgendwo in meinen Dieselleitungen eine Undichtigkeit habe, wollte ich einmal alles neu machen. Bzgl der Durchmesser finde ich unterschiedliche Informationen, stimmt das hier so (aus einem anderen Beitrag im Forum kopiert)?

4m @ ? mm ID: Tank/Filter und ESP/Tank sowie zwischen Entlüftungsventilen vom Tank
--> Hier finde ich Werte von 6, 7 oder 8 mm ID. Was stimmt ? Und reichen 2m für Vorlauf und Rücklauf ? Empfiehlt sich eine starre Leitung oder besser ein Schlauch?
1m @ 3.2mm ID: Rücklaufschläuche der ESD
2m @ 5.5mm ID: Druckbehälter/Nachfüllbehälter, Ausgleichsbehälter/Tank
1m @ 6mm ID: durchsichtiger Schlauch für Filter/ESP

Gumminippel für letzte ESD
Entlüftungsventile bzw. Y-Stücke des Tanks

Zu guter letzt: Undichtigkeiten bei Druck/Nachfüll/Ausggleichbehälter können keine Startprobleme machen oder?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“