ky schlechtes Anspringen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
rooster
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 19.09.2010, 16:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Steilheck
Leistung: 54
Motorkennbuchstabe: AAV
Anzahl der Busse: 0

ky schlechtes Anspringen

Beitrag von rooster »

Hallo,
kann es sein, dass der Diesel schlecht anspringt, wenn der Anschluss der Rücklaufleitung an der Einspritzpumpe ein wenig Luft zieht?
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: ky schlechtes Anspringen

Beitrag von TottiP »

Ja, das kann sein.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
rooster
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 19.09.2010, 16:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Steilheck
Leistung: 54
Motorkennbuchstabe: AAV
Anzahl der Busse: 0

Re: ky schlechtes Anspringen

Beitrag von rooster »

Ich befürchte sogar, ich habe beim Lösen und Befestigen der Kontermutter der Standgasschraube den Nippel, wo die Leckleitung der Düsen draufkommt verbogen und vielleicht so einen Haarriss produziert.
Hab jetzt erstmal den Schlauch um 2cm gekürzt, damit er etwas strammer sitzt.
Hintergrund ist, dass während der Fahrt sich die Mutter vom Gashebel verabschiedet hat und ich da mit einem ziemlich untauglichen 10er Schlüssel dran musste.
Könnte auch das Auf und Ab der Welle, was man zwangsläufig bei der Montage des Gashebels macht, eine Undichtigkeit verursachen?
Einspritzpumpe habe ich keine Ahnung von.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“