Autec Tigris

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
hofer12
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 31.07.2019, 19:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Autec Tigris

Beitrag von hofer12 »

Hallo, kennt die jemand? 6x14, Mittelloch 67mm, 5x112, Et30. Traglast ausreichend. Müssten doch auf T3/T2b passen.....?
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Autec Tigris

Beitrag von newt3 »

wäre noch die frage ob sie über die bremssättel passen.
mit 6x14 et30 serienfelgen (multivan oder atiwe käseloch) paßt es recht knapp (bei klebegewichten an der falschen stelle schleifen die bereits am bremssattel).
es wäre also interessant wieviel fleisch die von dir genannte felge so hat. anbringen der gewichte geht ja notalls auch aussen der frage wäre erstmal ob die felge selbst freigängig ist oder dem sattel zu nahe kommt.
da hilt vermutlich nur - ausprobieren (notfalls die felge innen abtapen damit es keine kratzer gibt und man sie unbeschädigt zurückschicken kann soern sie nicht passt)
die chancen stehen sicher nicht schlechtm dass es passt aber wissen kann man es halt nicht.
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Autec Tigris

Beitrag von michelito »

Finde die Felge echt edel, von der Optik her wäre das richtig schön. :-)

Falls die passen sollte, stelle doch mal Bilder rein.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“