Hallöchen! Um einen MV Motor aus einem Synchro in einen 2WD einzubauen, was müsste da geändert werden? Ich habe bisher herausgefunden, dass es Unterschiede gibt beim Kühlkreislauf, Auspuff und Verbindung zum Getriebe. Auch der Motorträger?
Wie genau sehen die Unterschiede aber aus? Passt z.B. die Auspuffanlage gar nicht in den 2WD rein?
Danke schon mal für eure Infos, Michael
MV Motor aus Synchro in 2WD einbauen
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Re: MV Motor aus Synchro in 2WD einbauen
Moin Michael,
den Motorträger musst Du ändern wegen der unterschiedlichen Höhe.
Kühlkreislauf ab Thermostat bis zum Wasserverteiler ist anders und die Bögen der Krümmerrohre sind anders das Gußteil ist gleich das Zwischenrohr ist wieder anders.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße aus Neustadt am Rübengebirge
Viktor Wiesel(flink) inc.
den Motorträger musst Du ändern wegen der unterschiedlichen Höhe.
Kühlkreislauf ab Thermostat bis zum Wasserverteiler ist anders und die Bögen der Krümmerrohre sind anders das Gußteil ist gleich das Zwischenrohr ist wieder anders.
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Re: MV Motor aus Synchro in 2WD einbauen
Der gleiche Motor sitzt halt im 4WD 10-15cm tiefer, alle Änderungen haben eigentlich nur damit zu tun. Dann hat der aus dem Syncro noch Schmankerl wie eine doppelt abgedichtete Riemenscheibe und Theromastatgehäuse aus Metall
Gruß aus OWL,
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Re: MV Motor aus Synchro in 2WD einbauen
Dank euch! Wenn ich also diverse Anbauteile und Motorträger vom 2WD habe, bleibt also immer noch das Problem mit der Getriebeverbindung?
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Re: MV Motor aus Syncro in 2WD einbauen
Ne zum Getriebe ist er gleich, beim 2wd fällt das Doppelrohr oben drüber halt weg
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Re: MV Motor aus Synchro in 2WD einbauen
Da solltest du noch mal drüber nachdenken, denn dann hätte der Syncro eine Bodenfreiheit wie ein "Ameisenköpfer".
Es sind ca. 3...4 cm. Die anderen Auspuffhalter bringen den Endtopf wieder um etwa dieses Maß nach oben, so dass der Böschungswinkel nicht schlechter sondern besser als beim 2 WD wird. Wenn man den Auspuff nicht auf 2WD-Standard bringt, steht der Endtopf meines Wissens an der Karosse an.
Die tiefere Lage von Motor und Getriebe ist im Syncro erforderlich, damit die Kardanwelle unter dem Querträger nach vorne geführt werden kann. Zusätzlich ist der Knickwinkel der Antriebswellen damit im für die Gelenke zulässigen Bereich.
Und die Anbindung ans Getriebe ist die gleiche. Beim Syncro wird die Trennfuge beim Einbau mit Silicondichtmittel abgedichtet, damit beim Furten nicht die Kupplung "absäuft".
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wünscht Joachim
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Re: MV Motor aus Synchro in 2WD einbauen
Gut, es sind 44mm. Bist du jetzt zufrieden? Ändert das was an meiner Message das fast alle Modifikationen darauf zurückzuführen sind?
Ich mache alle meine Postings aus dem Kopf, ja da kann dann schon mal sowas bei rauskommen. Nachdenken solltest du mal über deine neunmalkluge Art.
Gruß aus OWL,
Markus
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