Restaurierung 1990er Bluestar - zwei Teile übrig

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
BU771
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2019, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Restaurierung 1990er Bluestar - zwei Teile übrig

Beitrag von BU771 »

Hallo zusammen,

nach der Restaurierung unseres 1990er Bluestar mit dem 1,6 Liter JX Turbodiesel sind uns zwei Teile übrig geblieben. Ich vermute mal stark vom Motorraum oder Motor irgendwo denn den hatten wir nicht selbst ausgebaut und zerlegt, nun aber selbst einbauen (müssen).

Kann jemand von euch die Teile identifizieren, wo die hin gehören und wie die montiert werden?
Das wäre super.

Vielen Dank

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andovic
Stammposter
Beiträge: 441
Registriert: 10.12.2012, 08:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg/Ulm

Re: Restaurierung 1990er Bluestar - zwei Teile übrig

Beitrag von andovic »

Das Blech ist ein Hitzeschutzblech und wird an die Motorraumwand, über den Turbo geschraubt. Soll die Kabel usw. vor der Hitze des Turbos schützen.

Das andere Teil...keine Ahnung.
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 905
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Restaurierung 1990er Bluestar - zwei Teile übrig

Beitrag von metallikart »

Moin,
ist das zweite nicht eine der beiden seitlichen Halterungen für die Klappsitzbank????

Gruss, Christian
BU771
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2019, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Restaurierung 1990er Bluestar - zwei Teile übrig

Beitrag von BU771 »

Nicht wirklich. Die ist komplett eingebaut und wenn ich mich recht erinnere war das Teil auch einst dreckig und ölig.
Kann aber auch sein dass es gar nicht vom Bluestar ist, vermisst haben wir es beim Zusammenbau jedenfalls nicht.
Teilenummer ist auch keine ersichtlich.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“