Gute T3-Werkstatt in Franken/Erlangen/Forchheim/Bamberg?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Metaluev
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 26.04.2010, 09:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker (Diesel)
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1

Gute T3-Werkstatt in Franken/Erlangen/Forchheim/Bamberg?

Beitrag von Metaluev »

Hallo miteinander,
kann jemand eine gute Werkstatt für T3 in der Fränkischen Schweiz/Erlangen/Forchheim/Bamberg empfehlen? Wir müssen unserem guten alten Bulli eine Generaldurchsicht gönnen, um ihn nächstes Jahr wohlbehalten durch den TÜV zu bringen.
Inklusive undefinierbarem Schlagen im Radkasten und -- immernoch -- erhöhtem Ölverlust bei .. ähem ... "höheren" Geschwindigkeiten. An diesen beiden Fragen sind schon mehrere Werkstätten an anderen Orten gescheitert ...
Dankesehr!
Benutzeravatar
Doc1004
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 28.12.2010, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Gute T3-Werkstatt in Franken/Erlangen/Forchheim/Bamberg?

Beitrag von Doc1004 »

Moin,
Schau mal bei GOOGLE nach " Bus -Doktor " in Fürth , Benno -Strauss strasse.
Für Mich der " Spezialist " wenn`s um Vw - Bus geht !!!.

Gruß aus Erlangen

Doc1004
Benutzeravatar
Metaluev
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 26.04.2010, 09:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker (Diesel)
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Gute T3-Werkstatt in Franken/Erlangen/Forchheim/Bamberg?

Beitrag von Metaluev »

Dankeschön! Das tat ich, erstes Telefonat vor anderthalb Monaten war auch vielversprechend.
Leider erreiche ich dort seither niemanden mehr (mehrfache Anrufe zu verschiedenen Zeiten und Tagen, Anrufbeantworter besprochen usw.) , heute heißt es "leider konnte die Verbindung nicht hergestellt werden".
Weiß jemand was dazu? Hat sich die Nummer geändert?

BTW, falls die weiterhin nicht erreichbar sind: Hat jemand Erfahrungen mit "Auto Jungnick":
http://www.autojungnick.de/index.php/de/
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Gute T3-Werkstatt in Franken/Erlangen/Forchheim/Bamberg?

Beitrag von baraccuda »

Ich hab meinen Bus bei KFZ Hainz in Rednitzhembach machen lassen, Motor und Getriebe tauschen, bin sehr zufrieden
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
ulrich 12
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2009, 21:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bamberg

Re: Gute T3-Werkstatt in Franken/Erlangen/Forchheim/Bamberg?

Beitrag von ulrich 12 »

Hallo,

die Firma Wenker ist eine spezialisierte Werksatt für T3 Busse. Da stehn immer viele Busse. Der macht auch komplett Neuaufbauten.
Ich kenn die werksatt gut. Hab da lange Zeit Getriebe gemacht.
Benutzeravatar
seoman
Stammposter
Beiträge: 269
Registriert: 17.10.2013, 20:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: MultiZwitter
Motorkennbuchstabe: 1YT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86199

Re: Gute T3-Werkstatt in Franken/Erlangen/Forchheim/Bamberg?

Beitrag von seoman »

Wenker und Team haben den August über geschlossen, probiere es die kommenden Tage nochmal.

Hier stehen noch zwei weitere Adressen: viewtopic.php?f=30&t=108089

Weitere Infos bei Bedarf per PN.

Gruß S.
Lieber einfache, funktionale Technik, als teurer, komplizierter Schnickschnack
Benutzeravatar
Doc1004
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 28.12.2010, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Gute T3-Werkstatt in Franken/Erlangen/Forchheim/Bamberg?

Beitrag von Doc1004 »

Moin,
Der Bus Doktor hatte eine Woche Kpl . Zu , Strom - Versorgung wurde Neu gemacht .
War am Freitag Letzter woche noch vor Ort .
Sollte eigendlich ab Heute wieder Erreichbar sein :-) .


Gruß aus Erlangen

Doc1004 ( Wolfgang) :sun
Benutzeravatar
Metaluev
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 26.04.2010, 09:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker (Diesel)
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Gute T3-Werkstatt in Franken/Erlangen/Forchheim/Bamberg?

Beitrag von Metaluev »

Danke!
Ich hatte mich, da der Busdoktor fortwährend nicht erreichbar blieb, an Auto Jungnick gewendet in Oberasbach. Jetzt ist der Bus aus der Reparatur zurück und schnurrt wie ein Kätzchen. Viele Verschleißteile gewechselt. Das Ganze zu einem durchaus guten Preis.
Prima Kontakt, alles problemlos und nett. Der Jüngere war dran, er macht den Eindruck, als würde ihn die Arbeit an den alten Wagen wirklich begeistern (und er schraubt wohl an einem eigenen Oldtimer, wenn auch kein Bus, herum).

Mein Gesamteindruck: Hervorragend!
Benutzeravatar
Metaluev
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 26.04.2010, 09:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker (Diesel)
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Gute T3-Werkstatt in Franken/Erlangen/Forchheim/Bamberg?

Beitrag von Metaluev »

Leider hat unsere bisherige Werkstatt Jungnick nun geschlossen.
Aber von denen wurde uns der Bernhard Altmann KFZ-Reparaturmeisterbetrieb (90574 Roßtal (Buchschwabach)) empfohlen. Und was soll ich sagen, ich bin hellauf begeistert! Der gute Herr Altmann ist außerordentlich hilfsbereit und hat uns mal schnell eine Lichtmaschine nach Norddeutschland organisiert, als unsere auf dem Weg nach Norden den geist aufgegeben hat; auch sonst macht er einen außerordentlich kompetenten und findigen Eindruck.

Also, wer eine Werkstatt im Süden sucht: Beste Empfehlung.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“