Servus zusammen,
mein Lufti ist leider in letzter Zeit leider ein wenig Inkontinent. Leider konnte ich die genaue Stelle noch nicht finden. Es findet sich immer etwas Öl am Ölfilter, etwas am Gebläsekasten und etwas am Ende des Motors. Ich plane auf jeden Fall die Anschlüsse vom Zusatzölkühler und das Öleinfüllrohr (war nicht mehr das Beste) zu kontrollieren. Außerdem habe ich die Gehäuseentlüftung, die seit dem Umbau auf einen Doppelwebervergaser mit einem Entlüftungsfilter verschlossen ist, in Verdacht.
Was sind sonst noch klassische stellen, die Ihr kontrollieren würdet?
Gibt es in München einen Bullifreund, der eine passende Ecke zum Schrauben und Lust und Zeit hat sich das gemeinsam anzuschauen?
Oder habt Ihr eine gute Empfehlung für eine zuverlässige Werkstatt ?
In München war ich zuletzt bei Name von Moderation editiert! und dort nicht zufrieden. Der Bus ist schlecht angesprungen und man hat einfach nur den Zündzeitpunkt nach hinten gestellt, so dass er fast keine Leistung mehr hatte, statt den eigentlichen Fehler zu suchen.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Viele Grüße
Jan
Tropfender CU in München
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Re: Tropfender CU in München
Servus Jan,
mir wurde mal info@motoren-seidl.de empfohlen.
War aber selbst noch nicht da und kann zur Qualität nix sagen.
Hatte ihn mal wegen der Überholung meines DG angefragt und da wollte er um die 6.500 für - also kein Schnäppchenmarkt
Sonst kenn ich hier leider auch nix und wäre froh einen gscheiten Schrauber zu haben, der mal das ein oder andere machen kann.
Viele Grüße aus der Au
Helmut
mir wurde mal info@motoren-seidl.de empfohlen.
War aber selbst noch nicht da und kann zur Qualität nix sagen.
Hatte ihn mal wegen der Überholung meines DG angefragt und da wollte er um die 6.500 für - also kein Schnäppchenmarkt
Sonst kenn ich hier leider auch nix und wäre froh einen gscheiten Schrauber zu haben, der mal das ein oder andere machen kann.
Viele Grüße aus der Au
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Re: Tropfender CU in München
Servus Jan,
mir hat mit dem Thema mal ein Tipp ausm Forum geholfen: Check' mal bei laufendem Motor (warm) den Öldruckschalter. Wenn der altersbedingt undicht wird, sprüht er Öl in die Kühlluft. Einfach und günstig zu beheben...
Viel Erfolg bei der Suche!
Andi
mir hat mit dem Thema mal ein Tipp ausm Forum geholfen: Check' mal bei laufendem Motor (warm) den Öldruckschalter. Wenn der altersbedingt undicht wird, sprüht er Öl in die Kühlluft. Einfach und günstig zu beheben...
Viel Erfolg bei der Suche!
Andi
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Re: Tropfender CU in München
Also ich würde den Motor entweder komplett an allen Stellen wo jetzt Öl ist reinigen um dann selbst das Leck zu suchen oder ihn einfach in einer Werkstatt abgeben die dir den Fehler sucht... alles andere ist nur so ein Mittelding. Und das am besten noch vor dem Ölkühler Einbau.. weil dann kommen ja noch mehr potentielle Fehlerquellen hinzu.
Was heißt entlüftungsfilter? Einen Ölabscheider?
Du hast vielleicht einen Überdruck im Ölkreislauf. Was ist noch geändert außer die Weber?
Grüße Stefan
Was heißt entlüftungsfilter? Einen Ölabscheider?
Du hast vielleicht einen Überdruck im Ölkreislauf. Was ist noch geändert außer die Weber?
Grüße Stefan