Dämpferfrage für Lesjoförs/Star Federn - Poptop-Westfalia

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
WestiT3_1986
Stammposter
Beiträge: 468
Registriert: 15.01.2016, 11:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 156 PS
Motorkennbuchstabe: EJ2
Anzahl der Busse: 2

Dämpferfrage für Lesjoförs/Star Federn - Poptop-Westfalia

Beitrag von WestiT3_1986 »

Hallo liebe Bullifreunde,

nachdem neulich mal jemand anderes den Bus gefahren ist (und den für zu hart befunden hat), habe ich mir doch mal 2. Gedanken über mein Fahrwerkssetup gemacht.

Im Bus (Westfalia Camper Ausstattung mit Klappdach) waren beim Kauf bereits Monroe HD Dämpfer verbaut. Wir mussten aufgrund fehlender Garagenhöhe jedoch gleich die Federn tauschen (zum Glück- eine war bereits gebrochen) - gegen Lesjoförs Federn, die im Setup wohl den Star Federn entsprechen sollen. Das kürzere Federn härter sind ist mir bewusst- ich kenne mich mit tiefen Fahrzeugen ganz gut aus. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob es nicht für mein Setup geeignetere Dämpfer gebe. Vermutlich sind die Monroe HD aufgrund der kürzeren Federn einfach aus ihrem Arbeitsbereich raus.

Hat sich jemand schon mal mit einem geeigneteren Setup befasst?

P.S.: Ich würde dem Bus gerne ganz normale Federn verpassen, leider habe ich einfach ein paar cm zu wenig Höhe in der Garage.
Grüße
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“