WBX Ölverlust zuordnen
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WBX Ölverlust zuordnen
Hallo liebe WBX Kenner,
Mein DF verliert Öl, und weil ich die Ursache(n) überhaupt nichr zuordnen kann, hoffe ich auf eure Erfahrung/Ideen dazu.
Was ich außschließen konnte: Stösselrohre sind dicht, ebenso wie die Ventildeckel. Ölfilter und Ölpumpe ebenfalls. Die linke Wassermanteldichtung ist komplett trocken.
Verölt ist die Oberseite vom Kurbelgehäuse, der rechte Zylinderkopf und auf der Vorderseite das Einfüllrohr.
Meine Verdächtigen:
Am Fuß der Kurbelgehäuse Entlüftung ist frisches Öl zu sehen, befindet sich da eine Dichtung? Oder die Stelle an der das Einfüllrohr angeschraubt ist?
An der rechten WMD bilden sich Tropfen, aber dort kann doch kein Öl rauskommen eigentlich..?
Es sieht so aus als würde es richtig raussprühen, komischerweise auch bis zum Zündverteiler hoch..
Hoffe auf eure Antworten! Habe auch ein paar Bilder gemacht.
Beste Grüße!
Mein DF verliert Öl, und weil ich die Ursache(n) überhaupt nichr zuordnen kann, hoffe ich auf eure Erfahrung/Ideen dazu.
Was ich außschließen konnte: Stösselrohre sind dicht, ebenso wie die Ventildeckel. Ölfilter und Ölpumpe ebenfalls. Die linke Wassermanteldichtung ist komplett trocken.
Verölt ist die Oberseite vom Kurbelgehäuse, der rechte Zylinderkopf und auf der Vorderseite das Einfüllrohr.
Meine Verdächtigen:
Am Fuß der Kurbelgehäuse Entlüftung ist frisches Öl zu sehen, befindet sich da eine Dichtung? Oder die Stelle an der das Einfüllrohr angeschraubt ist?
An der rechten WMD bilden sich Tropfen, aber dort kann doch kein Öl rauskommen eigentlich..?
Es sieht so aus als würde es richtig raussprühen, komischerweise auch bis zum Zündverteiler hoch..
Hoffe auf eure Antworten! Habe auch ein paar Bilder gemacht.
Beste Grüße!
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Moin LuxD,
Du kannst mal die Dichtringe an der Kurbelgehäuseentlüftung und am Zündverteiler erneuern.
https://www.wagenteile.de/shop_de/no-90 ... 06101.html
https://www.wagenteile.de/shop_de/90526 ... 05261.html
Und die Dichtung am Öleinfüller
https://www.wagenteile.de/shop_de/11531 ... 15315.html
Zwei Dichtungen an der Kraftstoffpumpe
https://www.wagenteile.de/shop_de/12731 ... 7311a.html
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße aus Plön am See
Viktor Wiesel(flink) inc.
Du kannst mal die Dichtringe an der Kurbelgehäuseentlüftung und am Zündverteiler erneuern.
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Hi,
wie ich vor etlichen Jahren meinen ATM bekommen habe hat die Werkstatt die Gehäuseentlüftung komplett erneuern müssen, weil diese komplett verstopft war.
Ich würde da mal schauen.
Ciao,
Stephan
wie ich vor etlichen Jahren meinen ATM bekommen habe hat die Werkstatt die Gehäuseentlüftung komplett erneuern müssen, weil diese komplett verstopft war.
Ich würde da mal schauen.
Ciao,
Stephan
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Moin LuxD,
bei einer intakten Ventildeckeldichtung steht an den Köpfen kein Öl.
Vielleicht pumpst Du mal den Kühlwasserbehälter auf 1-1,5bar auf und guckst ob es Undichtigkeiten am Wassermantel gibt.
Guten Wirkungsgrad
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Guter Tip, die Gehäuseentlüftung wurde schonmal gereinigt weil alles verstopft war bis hoch in den Luftfilter.. der Vorbesitzer hat den Bus lange stehen gehabt und in 3 Jahren nie das Öl gewechselt. Seitdem bin ich aber locker 1500km gefahren ohne größere Ölverluste, bis jetzt. Entlüftung ist frei.stephan123 hat geschrieben: ↑06.08.2020, 19:06 Hi,
wie ich vor etlichen Jahren meinen ATM bekommen habe hat die Werkstatt die Gehäuseentlüftung komplett erneuern müssen, weil diese komplett verstopft war.
Ich würde da mal schauen.
Ciao,
Stephan
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Super, danke für die Links zu den Dichtungen, mache ich auf jeden Fall neu!14Feuerwehr245 hat geschrieben: ↑05.08.2020, 21:01 Moin LuxD,
Du kannst mal die Dichtringe an der Kurbelgehäuseentlüftung und am Zündverteiler erneuern.
https://www.wagenteile.de/shop_de/no-90 ... 06101.html
https://www.wagenteile.de/shop_de/90526 ... 05261.html
Und die Dichtung am Öleinfüller
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Zwei Dichtungen an der Kraftstoffpumpe
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Kühlwasserverlust an der WMD prüfe ich auch demnächst mal,
Mir kommt nur komisch vor dass in solchen Mengen Öl austritt. Hier nochmal der Blick aus Getriebe Richtung..
Vielen Dank euch!
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Moin LuxD,
Du wirst nicht drumrum kommen einen Motordichtsatz zu verbauen.
https://www.wagenteile.de/shop_de/19800 ... 8009b.html
Im Satz sind sämtliche oben genannten Dichtringe und Dichtungen.
Die Wassermanteldichtung auf der rechte Seite ist undicht, vielleicht sogar der Zylinderkopf.
Vielleicht solltest Du mal zur Hochdruckwäsch fahren dann siehst Du nachher ggf. die undichten Stellen.
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Du wirst nicht drumrum kommen einen Motordichtsatz zu verbauen.
https://www.wagenteile.de/shop_de/19800 ... 8009b.html
Im Satz sind sämtliche oben genannten Dichtringe und Dichtungen.
Die Wassermanteldichtung auf der rechte Seite ist undicht, vielleicht sogar der Zylinderkopf.
Vielleicht solltest Du mal zur Hochdruckwäsch fahren dann siehst Du nachher ggf. die undichten Stellen.
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Sag mal, ist da drei cm dicker Schmodder auf deinem Getriebe, oder hast du eine dickes Oxidloch in deiner Glocke??
(Edit: neee, sieht doch eher nach dem Kunststoffring auf dem Flansch der Antriebswelle aus, also die Verdrehsicherung)
Gruss, Christian
(Edit: neee, sieht doch eher nach dem Kunststoffring auf dem Flansch der Antriebswelle aus, also die Verdrehsicherung)
Gruss, Christian
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Also klar muss der Motor eigentlich komplett neu abgedichtet werden. Wollte das ausbauen aber noch etwas aufschieben eigentlich..
Zum tauschen der Dichtung am Öleinfüller: muss da das Öl komplett abgelassen werden eigentlich?!
@metallikart: das ist tatsächlich 3cm dicker Schmodder
Zum tauschen der Dichtung am Öleinfüller: muss da das Öl komplett abgelassen werden eigentlich?!
@metallikart: das ist tatsächlich 3cm dicker Schmodder
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Moin LuxD,
hier ein Foto vom Rumpf.
Das Öleinfüllrohr sitzt unten rechts, Du solltest das Öl über die Ablassschraube lieber ablassen.
Wen Du die Wassermanteldichtung erneuerst würde ich sämtliche Dichtungen aus dem Dichtsatz verbauen und wahrscheinlich würde ich den Motor samt Getriebe ausbauen.Es läßt sich einfach besser schrauben und Du kommst überall besser ran.
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hier ein Foto vom Rumpf.
Das Öleinfüllrohr sitzt unten rechts, Du solltest das Öl über die Ablassschraube lieber ablassen.
Wen Du die Wassermanteldichtung erneuerst würde ich sämtliche Dichtungen aus dem Dichtsatz verbauen und wahrscheinlich würde ich den Motor samt Getriebe ausbauen.Es läßt sich einfach besser schrauben und Du kommst überall besser ran.
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
So, solange ich auf die bestellten Dichtungen warte hab ich mal Öl nachgefüllt und bin weitergefahren.
Nun gestern ein neues Problem:
Bei voller Fahrt auf der Landstraße auf einmal Zündaussetzer, Leistung weg, als ob nicht alle Zylinder gelaufen? Hat sich dann aber wieder gegeben. Danach noch während der Fahrt 1-2 ausgegangen...
Wir schwant schon ein Motor Schaden...kann das durch die Undichtigkeit entstehen?
Fühlt sich so Wasser im Brennraum an???!
Beim Wasser bilden sich zwar leichte Tröpfchen an der WMD, aber seit 2000km habe ich kein Wasser mehr nachfüllen müssen.
Oder könnte das auch an einer defekten Batterie liegen? Die hatte ich am Ladegerät geladen nachdem das Licht die Nacht über gebrannt hat aber evtl ist sie kaputt gegangen?
Das Problem war vorher noch nie aufgetreten, davor ist der Motor immer rund gelaufen.
Nun gestern ein neues Problem:
Bei voller Fahrt auf der Landstraße auf einmal Zündaussetzer, Leistung weg, als ob nicht alle Zylinder gelaufen? Hat sich dann aber wieder gegeben. Danach noch während der Fahrt 1-2 ausgegangen...
Wir schwant schon ein Motor Schaden...kann das durch die Undichtigkeit entstehen?
Fühlt sich so Wasser im Brennraum an???!
Beim Wasser bilden sich zwar leichte Tröpfchen an der WMD, aber seit 2000km habe ich kein Wasser mehr nachfüllen müssen.
Oder könnte das auch an einer defekten Batterie liegen? Die hatte ich am Ladegerät geladen nachdem das Licht die Nacht über gebrannt hat aber evtl ist sie kaputt gegangen?
Das Problem war vorher noch nie aufgetreten, davor ist der Motor immer rund gelaufen.
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Moin LuxD.
kontrollier mal die Unterdruckdose und Membrane am Vergaser.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... -19010/#13
Vielleicht findest Du dort Undichtigkeiten im Unterdrucksystem sie können für einen unrunden Motorlauf mit Aussetzern und Leistungsverlusten führen.
Alles vorsichtig mit Bremsenreiniger besprühen bei Drehzahländerungen ist etwas undicht und zieht Nebenluft.
Wen Du Wasser im Brennraum hast macht es bums und das Pleuel ist krumm oder gebrochen.
Bei der Anzahl von Defekten könntest Du mal über eine komplett Instandsetzung nachdenken damit Du nicht x mal anfängst.
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kontrollier mal die Unterdruckdose und Membrane am Vergaser.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... -19010/#13
Vielleicht findest Du dort Undichtigkeiten im Unterdrucksystem sie können für einen unrunden Motorlauf mit Aussetzern und Leistungsverlusten führen.
Alles vorsichtig mit Bremsenreiniger besprühen bei Drehzahländerungen ist etwas undicht und zieht Nebenluft.
Wen Du Wasser im Brennraum hast macht es bums und das Pleuel ist krumm oder gebrochen.
Bei der Anzahl von Defekten könntest Du mal über eine komplett Instandsetzung nachdenken damit Du nicht x mal anfängst.
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Eine Frage zum Thema Instandsetzung: (hoffe nicht zu sehr off topic..):14Feuerwehr245 hat geschrieben: ↑16.08.2020, 13:58 Moin LuxD.
kontrollier mal die Unterdruckdose und Membrane am Vergaser.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... -19010/#13
Vielleicht findest Du dort Undichtigkeiten im Unterdrucksystem sie können für einen unrunden Motorlauf mit Aussetzern und Leistungsverlusten führen.
Alles vorsichtig mit Bremsenreiniger besprühen bei Drehzahländerungen ist etwas undicht und zieht Nebenluft.
Wen Du Wasser im Brennraum hast macht es bums und das Pleuel ist krumm oder gebrochen.
Bei der Anzahl von Defekten könntest Du mal über eine komplett Instandsetzung nachdenken damit Du nicht x mal anfängst.
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Da habe ich mich mal in der Umgebung informiert und habe ein Angebot von 2000-3000€ für eine Generalüberholung. Angesichts der Arbeit sicherlich fair, nur bin ich mir nicht sicher ob (zudem der Motor abgesehen von der Undichtigkeit ja eigentlich prima läuft) der DF Motor das wert ist oder es nicht Sinn macht gleich nen Umbau zu machen..
Aber andererseits wegen einem undichten Motor einen Motorumbau ggf mit Getriebeanpassung??
Kommt mir auch übertrieben vor.
Ich tue mir da schwer eine Richtung zu finden!
Kann leider nur in der Einfahrt schrauben, rausbekommen würde ich den Motor vielleicht irgendwie. selber Überholen traue ich mir nicht zu, habe auch das Werkzeug nicht.
Evtl. gebrauchten Motor suchen?
Hoffe auf eure Ratschläge, und dass es auch für andere interessant ist die in einer ähnlichen Lage sind!
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Wo biste zu hause? Gerne auch per PN.
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Komme aus München.
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Okay, nicht gleich ums Eck. Hmm...
Aber mit einmal Abdichten wärest Du beim freundlichen Privatschrauber mit etwa 500 dabei.
Aber mit einmal Abdichten wärest Du beim freundlichen Privatschrauber mit etwa 500 dabei.
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Falls sich jemand aus dem Forum in der Nähe findet der Bock auf sowas hätte, gern!!bullifried hat geschrieben: ↑08.09.2020, 20:50 Okay, nicht gleich ums Eck. Hmm...
Aber mit einmal Abdichten wärest Du beim freundlichen Privatschrauber mit etwa 500 dabei.
Mit Privatschrauber meinst du komplett außerhalb kommerzieller Werkstätten oder? Ansonsten kostet Motor rein/raus ja schon mehr schätz ich
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Hier noch die Werte von der letzten Kompressionsmessung zum Thema Motorrevision Ja/Nein:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Moin LuxD,
viel Luft bis zu einer Instandsetzung hast Du leider nicht mehr.
Du könntest jetzt obenrum, also Wassermäntel, Zylinderköpfe, Kolben, Ringe und ggf. die Laufbuchsen überholen.
Ob das dann lange die alten Lager von Pleuel und Kurbelwelle mitmachen ist eine andere Sache.
Bei anderen gebrauchten Motoren hast Du wen Du kein Glück ggf. ähnliche oder schwerwiegendere
Probleme.
Kleine Anekdote
Öldruckprobleme am DG (78PS wbx) der ist gut gelaufen:
Motor aus der Bucht teilzerlegt
Laufbuchsen Aalglatt
Dichtmasse ohne Ende
Zylinderköpfe eigentlich Schrott, Stehbolzen, Gewinde alles Murks.
Ölpumpengehäuse gerissen
- Zuganker Korrosionsgeschwächt
- Überdimensionale Ölablaßschraube
- Limahalter Verschraubung im Rumpf auf M16 aufgebohrt
Motor mit Öldruckparty raus
Anbauteile alle demontiert
Anbauteile an das Buchtschnäppchen gebaut
Motor rein
Flüssigkeiten drauf
Starten ja läuft, wird unrund, Kühlwasser kocht im Ausgleichbehälter dann aus, Entlüften nicht möglich.
Starten nur mit überbrücken möglich noch schlechterer Lauf ok den machen wir lieber aus. Jetzt ist der Motor fest.
Motor raus
Anbauteile wieder ab
Das nächste Buchtschnäppchen rausgekramt
Kolben Zylinderköpfe vom Öldruckparty Motor demontiert
und an das Schnäppchen geschraubt.
Motor rein
Flüssigkeit drauf
Starten läuft sehr schlecht Zündverteiler verdrehen schafft Besserung
Entlüften klappt auch
Probefahrt ist schonmal ein Anfang
Der Motor läuft und wird von A nach B überführt auf der Autostrada kommt der Summer toll Öldruckparty Geschwindigkeit zurückgenommen super der Summer ist bis heute ausgeblieben dafür zicken die Vergaser immernoch.
Ein Paar Fotos für den Eindruck vom jetzt festen Motor.
Guten Wirkungsgrad bei der Entscheidung
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viel Luft bis zu einer Instandsetzung hast Du leider nicht mehr.
Du könntest jetzt obenrum, also Wassermäntel, Zylinderköpfe, Kolben, Ringe und ggf. die Laufbuchsen überholen.
Ob das dann lange die alten Lager von Pleuel und Kurbelwelle mitmachen ist eine andere Sache.
Bei anderen gebrauchten Motoren hast Du wen Du kein Glück ggf. ähnliche oder schwerwiegendere
Probleme.
Kleine Anekdote
Öldruckprobleme am DG (78PS wbx) der ist gut gelaufen:
Motor aus der Bucht teilzerlegt
Laufbuchsen Aalglatt
Dichtmasse ohne Ende
Zylinderköpfe eigentlich Schrott, Stehbolzen, Gewinde alles Murks.
Ölpumpengehäuse gerissen
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Motor mit Öldruckparty raus
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Starten ja läuft, wird unrund, Kühlwasser kocht im Ausgleichbehälter dann aus, Entlüften nicht möglich.
Starten nur mit überbrücken möglich noch schlechterer Lauf ok den machen wir lieber aus. Jetzt ist der Motor fest.
Motor raus
Anbauteile wieder ab
Das nächste Buchtschnäppchen rausgekramt
Kolben Zylinderköpfe vom Öldruckparty Motor demontiert
und an das Schnäppchen geschraubt.
Motor rein
Flüssigkeit drauf
Starten läuft sehr schlecht Zündverteiler verdrehen schafft Besserung
Entlüften klappt auch
Probefahrt ist schonmal ein Anfang
Der Motor läuft und wird von A nach B überführt auf der Autostrada kommt der Summer toll Öldruckparty Geschwindigkeit zurückgenommen super der Summer ist bis heute ausgeblieben dafür zicken die Vergaser immernoch.
Ein Paar Fotos für den Eindruck vom jetzt festen Motor.
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Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
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Zuletzt geändert von 14Feuerwehr245 am 09.09.2020, 17:42, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Wenn du deinen Ölverlust orten willst, dann mach den Motor erst mal komplett sauber, damit du auch findest, wo es austritt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Servus
wenn der Motor dann sauber ist ... kannst Du auf einen Kaffee zum Gucken und Ratschen bei mir vorbeikommen in Wasserburg am Inn.
Am Ende wird es aber nichts nützen bei den Kompressionswerten: Der Motor ist "durch".
Ich habe meinen 5x ausgebaut und mache nix mehr am T3 aber kann mit Auge und Rat helfen zur Not.
Seidl in München macht ev noch WBX, er meinte meiner wäre der letzte gewesen... zuviel Ärger mit dem alten Material
Und dann gibts in Nordbayern noch einen guten Namen. Die Rechnung läuft in jedem Fall gen 6000€ Euro mit Einbau und Ausbau
Ich würde den Motor selbst ausbauen. Das dauert keine Stunde, auch auf Rampen kein Problem.
Oder notfalls in einer kleinen Werke = 100€
Dann auf Europallette und für 70€ an die bekannten Motorreparatuere hier im Forum senden. Eftl haben die Zeit das zu machen. Gut 4 stellig wirds aber immer. Die Namen sind hier in dem Beitrag schon alles gefallen..
wenn der Motor dann sauber ist ... kannst Du auf einen Kaffee zum Gucken und Ratschen bei mir vorbeikommen in Wasserburg am Inn.
Am Ende wird es aber nichts nützen bei den Kompressionswerten: Der Motor ist "durch".
Ich habe meinen 5x ausgebaut und mache nix mehr am T3 aber kann mit Auge und Rat helfen zur Not.
Seidl in München macht ev noch WBX, er meinte meiner wäre der letzte gewesen... zuviel Ärger mit dem alten Material
Und dann gibts in Nordbayern noch einen guten Namen. Die Rechnung läuft in jedem Fall gen 6000€ Euro mit Einbau und Ausbau
Ich würde den Motor selbst ausbauen. Das dauert keine Stunde, auch auf Rampen kein Problem.
Oder notfalls in einer kleinen Werke = 100€
Dann auf Europallette und für 70€ an die bekannten Motorreparatuere hier im Forum senden. Eftl haben die Zeit das zu machen. Gut 4 stellig wirds aber immer. Die Namen sind hier in dem Beitrag schon alles gefallen..
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
Danke fürs Angebot!BennoR hat geschrieben: ↑10.09.2020, 09:15 Servus
wenn der Motor dann sauber ist ... kannst Du auf einen Kaffee zum Gucken und Ratschen bei mir vorbeikommen in Wasserburg am Inn.
Am Ende wird es aber nichts nützen bei den Kompressionswerten: Der Motor ist "durch".
Ich habe meinen 5x ausgebaut und mache nix mehr am T3 aber kann mit Auge und Rat helfen zur Not.
Seidl in München macht ev noch WBX, er meinte meiner wäre der letzte gewesen... zuviel Ärger mit dem alten Material
Und dann gibts in Nordbayern noch einen guten Namen. Die Rechnung läuft in jedem Fall gen 6000€ Euro mit Einbau und Ausbau
Ich würde den Motor selbst ausbauen. Das dauert keine Stunde, auch auf Rampen kein Problem.
Oder notfalls in einer kleinen Werke = 100€
Dann auf Europallette und für 70€ an die bekannten Motorreparatuere hier im Forum senden. Eftl haben die Zeit das zu machen. Gut 4 stellig wirds aber immer. Die Namen sind hier in dem Beitrag schon alles gefallen..
Vom Seidl hab ich ne Absage bekommen, weil er für die 1,9er Motoren keine Ersatzteile bekommt vom Lieferanten..
Dann hab ich eine kleine Firma in Unterschleißheim angefragt, ist ein Synchro-Spezi aber macht auch Motoren. Gibts da Erfahrungen bei euch? Da hab ich nix im Forum gefunden. Es kam nur eine Meldung dass ich den Namen nicht nennen darf oder so vom Admin..
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Re: WBX Ölverlust zuordnen
hast pn wegen motor