AFN Wasser-Ölkühler am DJ Syncro

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

AFN Wasser-Ölkühler am DJ Syncro

Beitrag von Vinreeb »

Hi Miteinander!
Ich bin gerade am zusammensetzen von meinem DJ, welcher zurück in seine Syncro-Doka soll. Der originale Wasserölkühler schaut ausgeprochen mies aus, so wie viele andere Anbauteile auch...

Nun könnte ich den einfach gegen einen gleichen tauschen, jedoch wäre das auch die Gelegenheit ein wenig die Kühlleistung zu verstärken, denn die Doka wird mit ihrem Allrad eine Tischer Absetzkabine über stock und Stein zerren dürfen, also mitunter ein schweres Reisefahrzeug sein...

Jetzt wüsste ich gerne ob es sich im eingebauten zustand platzmäßig ausgeht wenn ich das längere Rohr vom AFN und den passenden wärmetauscher verbaue... ich gehe stark davon aus dass der ganz große vom 2.0l TDI aufgrund der orientierung der Wasseranschlüsse nicht passt... aber passt von der länge her der vom AFN mit dem normalen Ölfilter?
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“