Hauptbremszylinder mit Warnkontakt...?
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Hauptbremszylinder mit Warnkontakt...?
...neuer Hauptbremszylinder mit Warnkontakt für irgendeine Bremskontrolleuchte oder so.
Bei mir verbaut ist aber einer ohne diesen Schalter. Kann ich den trotzdem einbauen? Oder gibts irgendwelche anderen Sachen, die dann auch nicht passen...?
Bei mir verbaut ist aber einer ohne diesen Schalter. Kann ich den trotzdem einbauen? Oder gibts irgendwelche anderen Sachen, die dann auch nicht passen...?
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Re: Hauptbremszylinder mit Warnkontakt...?
Wenn du momentan einen ohne Schalter hast.. was löst denn dein Bremslicht aus?
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Hauptbremszylinder mit Warnkontakt...?
gleichs halt schnell ab, so viel ist ja da nicht dran.
Anzahl und Anschlüsse Bremsleitungen sind ja schnell gezählt und gemessen, Abstand Löcher für den Ausgleichsbehälter.
Dann sollte der Flansch noch gleich sein.
Durchmesser ist normalerweise irgendwo eingeschlagen.
Wäre Interessant, für was der zweite Schalter ist.
Anzahl und Anschlüsse Bremsleitungen sind ja schnell gezählt und gemessen, Abstand Löcher für den Ausgleichsbehälter.
Dann sollte der Flansch noch gleich sein.
Durchmesser ist normalerweise irgendwo eingeschlagen.
Wäre Interessant, für was der zweite Schalter ist.
- burger
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Re: Hauptbremszylinder mit Warnkontakt...?
Hört sich eher so an als hätte der alte gar keinen, was natürlich nicht sein kann. Wenn es nur um den zweiten geht: Den zweiten Schalter hatten Fahrzeuge mit Bremskontrolleuchte. Hier werden beide Kreise überwacht. Du kannst natürlich den HBZ mit einem Schalter durch einen mit zwei ersetzen und den zweiten dann nicht anschließen.
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Hauptbremszylinder mit Warnkontakt...?
Das wollte ich hören...
Der alte hat einen einzigen Schalter, der neue hat zwei...
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Re: Hauptbremszylinder mit Warnkontakt...?
Was hast du denn für ein Baujahr?
Die Hauptbremszylinder meines Wissens im Ersatzteilweg später nur mit 2 Bremslichtschaltern. Der Warnkontakt erforderte Schalter mit 3 Anschlüssen, wie auf deinem Foto. Das hat aber keinen Einfluss auf den Hauptbremszylinder. Dort spielt nur ein Rolle:
- mit oder ohne BKV (ohne BKV nur frühe 1,6 Liter Lufti, unterschiedlicher Kolbendurchmesser)
- mit oder ohne ABS (innerer Aufbau unterschiedlich)
Die Hauptbremszylinder meines Wissens im Ersatzteilweg später nur mit 2 Bremslichtschaltern. Der Warnkontakt erforderte Schalter mit 3 Anschlüssen, wie auf deinem Foto. Das hat aber keinen Einfluss auf den Hauptbremszylinder. Dort spielt nur ein Rolle:
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Re: Hauptbremszylinder mit Warnkontakt...?
Joachim, gab es die frühen Diesel nicht auch ohne BKV? Ich meine da schon öfter von gelesen zu haben.
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Re: Hauptbremszylinder mit Warnkontakt...?
Ich habe zumindest keinen schriftlichen Beleg dafür. Das SSP zum T3-Diesel kennt nur die Unterdruckpumpe und auch die Prospekte bei Boltze, wobei da allerdings die Zeit von 11/80 (Beginn der Motorenfertigung) 02/81 (Beginn der Auslieferung) bis 04/81 (Prospekte und SSP) nicht abgedeckt ist.
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Re: Hauptbremszylinder mit Warnkontakt...?
Hallo,
ja, es gab (frühe) Diesel für die Post ohne BKV.
Ich habe es selber schon gesehen und auch gebremst.
ja, es gab (frühe) Diesel für die Post ohne BKV.
Ich habe es selber schon gesehen und auch gebremst.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Hauptbremszylinder mit Warnkontakt...?
Auch bei Kommunalfahrzeugen (Behördenfahrzeuge?) muss es das gegeben haben. Auch selbst gesehen bzw. gefahren.
War nen original oranger geschl. Transporter 1.6D.
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Gruß Frank