Unterdruckleitung Motor>BKV

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schorschi
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Unterdruckleitung Motor>BKV

Beitrag von schorschi »

Hallo zusammen!
Bulli hat eine Leckage im Unterdrucksystem vom Ansauggeweih zum BKV. Möchte möglichst alles neu, nach 37 jahren nicht unnötig. Abgestopft direkt am Geweih hab ich auch wieder einen runden Motorlauf.

-Kann mir jemand erklären wie/wo bei einem Westi (Gastank!) die Leitung nach vorne geführt ist?
- Wie ihr das eingezogen habt?
- wo bekomme ich die Leitungsstücke her? TK und Wagenteile z.B. haben ja nicht mehr alles.

schorschi
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Alexander
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Re: Unterdruckleitung Motor>BKV

Beitrag von Alexander »

Moin,
das Rohr welches von hinten nach vorne geht, geht eigentlich nie kaputt.
Tausch das defekte Stück im Motorraum und nutze die gesparte Zeit für andere Dinge.
Viele Grüße,
Alexander
schorschi
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Re: Unterdruckleitung Motor>BKV

Beitrag von schorschi »

Nun es steht ja noch nicht fest ob nicht der BKV etwas weg hat und Nebenluft zuläst. Möchte halt möglichst das alte Graffel neu. Du schreibst von einem Rohr, also eher ein gerades Stück? Nicht aus diesem PVC-Leitungsmaterial?

schorschi
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Alexander
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Re: Unterdruckleitung Motor>BKV

Beitrag von Alexander »

schorschi hat geschrieben: 12.09.2020, 18:13Du schreibst von einem Rohr, also eher ein gerades Stück? Nicht aus diesem PVC-Leitungsmaterial?
Moin,
ich sag mal so, das PVC Rohr ist ein Rohr, denn ein Schlauch ist flexibel, das Rohr eher weniger.
Mach doch mal vorne am Bremskraftverstärker ab und verschließe es. Dann kannst du ganz einfach testen ob die Rohrverbindung nach vorne dicht ist oder nicht.
Viele Grüße,
Alexander
schorschi
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Re: Unterdruckleitung Motor>BKV

Beitrag von schorschi »

@Alexander.
Danke , das hilft mir weiter in der Einschätzung.

schorschi
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Re: Unterdruckleitung Motor>BKV

Beitrag von schorschi »

Update.

Hatte gestern Zeit und die ersten Teile sind eingetrudelt.

Die erste Strecke ab dem Ansauggeweih bis zum Rückschlagventil ist aus einem baumwollummantelten Gummischlauch mit Stahlgewebestütze im Gummi. Sichtprüfung im Eingebauten Zustand hatte keine Auffälligkeit ergeben, aber beim Abziehen ab dem metallenen Stutzen am Geweih ist der regelrecht gebrochen. Da ist schon die (erste?) undichte Stelle. 37 Jahre Ozon und Benzindämpfe haben doch Einwirkung gezeigt.

Werde mich dennoch bis zum BKV vorarbeiten und zumindest die flexibleren Teilstücke und auf jedenfall die Dichtungstüllen austauschen.

schorschi
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