Probleme beim Einspritzgeweih
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.09.2020, 15:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Probleme beim Einspritzgeweih
Moin zusammen,
Ich fahre einen T3 BJ. 90 als Camper mit nem 1.6l CS Motor.
Vor kurzem ist mir beim Einspritzgeweih eine Leitung gebrochen. So also neues Geweih her und eingebaut. Prima entlüftet und dann ging der Spaß los. Der Motor startet wenn überhaupt nur mit Startpilot dann läuft er nur mit ziemlich viel Gas. Standgas nicht möglich,da geht er sofort aus. Jetzt habe ich alle Kraftstoffleitungen getauscht, dieselfilter auch. Kein Erfolg. Luft ist nicht im System zu erkennen.
Ich habe einfach keine Ideen mehr.
Vllt kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.
Ich fahre einen T3 BJ. 90 als Camper mit nem 1.6l CS Motor.
Vor kurzem ist mir beim Einspritzgeweih eine Leitung gebrochen. So also neues Geweih her und eingebaut. Prima entlüftet und dann ging der Spaß los. Der Motor startet wenn überhaupt nur mit Startpilot dann läuft er nur mit ziemlich viel Gas. Standgas nicht möglich,da geht er sofort aus. Jetzt habe ich alle Kraftstoffleitungen getauscht, dieselfilter auch. Kein Erfolg. Luft ist nicht im System zu erkennen.
Ich habe einfach keine Ideen mehr.
Vllt kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.
- Gustav61
- Poster
- Beiträge: 194
- Registriert: 25.06.2016, 11:56
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper Teca
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 12529 Schönefeld
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Es könnte durch den Bruch Dreck in die betreffende Düse gelangt sein, das mögen die gar nicht. Also mal auf Verdacht die Düse tauschen. Oder alle mal in dem Zuge ausbauen und zum Prüfen/Einstellen bringen.
Gruß
Gustav
Gruß
Gustav
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12587
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Hallo.
Mach mal bitte ein Foto vom Geweih.
Mach mal bitte ein Foto vom Geweih.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.09.2020, 15:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Den Verdacht mit dem dreck hatte ich auch schon aber die Leitung war nur angerissen und wurde von mir sofort getauscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Gesperrter Benutzer (Verbannt)
- Beiträge: 481
- Registriert: 06.09.2015, 10:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
- Leistung: hat er
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Mindestens diese beiden Leitungen (Pfeile) sehen nicht spannungsfrei eingebaut aus. Bei verkantetem Einbau halten die Leitungen nicht lange und werden wieder brechen.HolySkyDiver hat geschrieben: ↑14.09.2020, 17:45 Ich fahre einen T3 BJ. 90 als Camper mit nem 1.6l CS Motor.
Vor kurzem ist mir beim Einspritzgeweih eine Leitung gebrochen.
Welche Leitung (Zyl) ist Dir denn gebrochen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bert muss!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.09.2020, 15:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Sieht nicht so aus sind aber tatsächlich spannungsfrei verbaut. War ein ganz schönes gefummel bis die perfekt gepasst haben. Lediglich die Aufnahme Gewinde an der ESP sind nicht mehr die besten, habe ich zum Tausch als Ersatzteil aber auch nirgends finden können.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.09.2020, 15:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Vom 2. Zylinder
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12587
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Wo an der Pumpe sitzt denn die Leitung Zylinder 1?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Gesperrter Benutzer (Verbannt)
- Beiträge: 481
- Registriert: 06.09.2015, 10:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
- Leistung: hat er
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Zyl. 1 auf der Pumpe ganz links im Bild (oben Pfeil links, nach rechts zeigend)
@TS: Kann es sein, dass Du Leitung 3 gewechselt hast (die sieht jedenfalls noch am saubersten aus). Oder hast Du eine gebrauchte Leitung eingebaut?
Zuletzt geändert von Mika Schöneberger am 14.09.2020, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bert muss!
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12587
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Ja, da sollte sie sitzen. Nur macht sie das auch?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Gesperrter Benutzer (Verbannt)
- Beiträge: 481
- Registriert: 06.09.2015, 10:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
- Leistung: hat er
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Gute Frage. Kann man ja so nicht erkennen.
@HolySkyDiver: Kannst Du nochmal ein Bild von schräg hinten machen, so dass man den kompletten Verlauf der Leitungen erkennen kann?
Bert muss!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.09.2020, 15:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Hatte das komplette Geweih getauscht ( gebraucht )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Gesperrter Benutzer (Verbannt)
- Beiträge: 481
- Registriert: 06.09.2015, 10:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
- Leistung: hat er
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Danke für das neue Foto, aber leider erkennt man da den Verlauf der Leitungen auch nicht. Der Kradtstoffschlauch ist davor. Mach den mal weg und den Vibrationsdämpfer darunter (den 4er, der die Leitungen zusammenhält) weg. Die Leitungen können nämlich auch unbewusst verkehrt auf der ESP sitzen. Dann läuft er natürlich wie ein Sack Nüsse.
Bert muss!
- Alexander
- Inventar
- Beiträge: 4788
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Moin,
ich sag mal, Zylinder 3 und 2 sind vertauscht.
Sieht aber eh alles nach Bastelbude aus.
KSB-Zug ist auch nicht montiert. Und in einen T3 Bj. 90 gehört auch kein CS sondern ein KY.
ich sag mal, Zylinder 3 und 2 sind vertauscht.
Sieht aber eh alles nach Bastelbude aus.
KSB-Zug ist auch nicht montiert. Und in einen T3 Bj. 90 gehört auch kein CS sondern ein KY.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.09.2020, 15:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Ganz verrückte Bastelbude, hab den vor kurzem erst mit dem CS Motor so übernommen. Hilft ja nichts. Ich mach nochmal eben n neues Foto
- *Christian*
- Stammposter
- Beiträge: 958
- Registriert: 01.07.2012, 12:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
- Leistung: 50
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 974xx
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Servus!
Gebastel hin oder her - egal. Davor ist er ja auch gelaufen...
Schau mal in den link: https://tk-carparts.de/satz-einspritzle ... 68198130cs
Wenn du das Bild groß zoomst, siehst du schön, wo welche Leitung sitzen muß.
Andere Frage: hast du eventuell an der Kraftstoffleitung eine Undichtigkeit verursacht beim Geweihwechsel?. Der Zulauf nimmt es manchmal recht übel, hin und her gedrückt zu werden.
Sollte dein Kraftstoff-rücklauf zum Dieselfilter gehen (sieht so aus)... hier sitzt ein kleines Ventil, der sogenannte Knackfrosch. der wird auch gerne undicht, sobald man die Leitung etwas zu arg bewegt bzw. getauscht hat.
Bei meinen Basteleien war schon öfters mal ein Geweih nicht ganz so toll angeschlossen bzw. nicht 100%ig dicht... die Kisten sind immer!!! angesprungen und gelaufen,
Ach ja, bei Dreck in einer Düse würde der Motor trotzdem laufen, eventuell nur auf drei Töpfen und er würde auf dem betreffenden Zylinder ziemlich nageln / klopfen, aber laufen.
Gruß Christian
Gebastel hin oder her - egal. Davor ist er ja auch gelaufen...
Schau mal in den link: https://tk-carparts.de/satz-einspritzle ... 68198130cs
Wenn du das Bild groß zoomst, siehst du schön, wo welche Leitung sitzen muß.
Andere Frage: hast du eventuell an der Kraftstoffleitung eine Undichtigkeit verursacht beim Geweihwechsel?. Der Zulauf nimmt es manchmal recht übel, hin und her gedrückt zu werden.
Sollte dein Kraftstoff-rücklauf zum Dieselfilter gehen (sieht so aus)... hier sitzt ein kleines Ventil, der sogenannte Knackfrosch. der wird auch gerne undicht, sobald man die Leitung etwas zu arg bewegt bzw. getauscht hat.
Bei meinen Basteleien war schon öfters mal ein Geweih nicht ganz so toll angeschlossen bzw. nicht 100%ig dicht... die Kisten sind immer!!! angesprungen und gelaufen,
Ach ja, bei Dreck in einer Düse würde der Motor trotzdem laufen, eventuell nur auf drei Töpfen und er würde auf dem betreffenden Zylinder ziemlich nageln / klopfen, aber laufen.
Gruß Christian
Zuletzt geändert von *Christian* am 14.09.2020, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.09.2020, 15:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Ich denke mit dem Bild ist es verständlich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Gesperrter Benutzer (Verbannt)
- Beiträge: 481
- Registriert: 06.09.2015, 10:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
- Leistung: hat er
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Jupp, Zuordnung aller Leitungen zu den einzelnen Zylindern ist korrekt. Nix 2 und 3 vertauscht.
Nächster Schritt wäre meines Erachtens Einspritzdüsen ausbauen und schauen, wie die aussehen.
Bert muss!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.09.2020, 15:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Hätte mich auch stark verwundert.
Leitungen habe ich mit dem selben Verdacht der Umsichtigkeit komplett erneuert und mehrmals überprüft
Leitungen habe ich mit dem selben Verdacht der Umsichtigkeit komplett erneuert und mehrmals überprüft
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.09.2020, 15:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Ich werde morgen mal die Düsen ausbauen und dann berichten. Bis hierhin schonmal vielen Dank für die Unterstützung
-
- Gesperrter Benutzer (Verbannt)
- Beiträge: 481
- Registriert: 06.09.2015, 10:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
- Leistung: hat er
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Lief er "vorher" einwandfrei?
Vielleicht also doch Dreck in einer oder (wahrscheinlicher) gleich mehreren Düsen. Ferndiagnose schwierig bis unmöglich. Wie alt sind die Düsen? Du könntest die Düsen ausbauen und zum Boschdienst Deines Vertrauens bringen. Zum Abdrücken. Danach kann man mehr sagen.
Vielleicht also doch Dreck in einer oder (wahrscheinlicher) gleich mehreren Düsen. Ferndiagnose schwierig bis unmöglich. Wie alt sind die Düsen? Du könntest die Düsen ausbauen und zum Boschdienst Deines Vertrauens bringen. Zum Abdrücken. Danach kann man mehr sagen.
Bert muss!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.09.2020, 15:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Vorher lief er wie ein Uhrwerk. Deswegen verwundert es mich so. Die einspritzdüsen sind vermutlich noch die ersten. Aber genau kann ich das nicht sagen.
-
- Gesperrter Benutzer (Verbannt)
- Beiträge: 481
- Registriert: 06.09.2015, 10:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
- Leistung: hat er
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Also dass Düsen von einem Tag auf den anderen kaputtgehen, passiert eigentlich nicht. Daher halte ich das auch für unwahrscheinlich.
Außer es kommt massiv Dreck rein.
Du schreibst oben, er startet nur mit Startpilot.
Deshalb: bist Du sicher, dass er Diesel bekommt und dass das Diesel in die Brennräume gelangt?
Für mich klingt Deine ursprüngliche Beschreibung so, als ob er ausginge, sobald der Startpilot-Vorrat verbraucht ist.
Außer es kommt massiv Dreck rein.
Du schreibst oben, er startet nur mit Startpilot.
Deshalb: bist Du sicher, dass er Diesel bekommt und dass das Diesel in die Brennräume gelangt?
Für mich klingt Deine ursprüngliche Beschreibung so, als ob er ausginge, sobald der Startpilot-Vorrat verbraucht ist.
Bert muss!
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Moin,
wie war denn das Gebrauchtteil gelagert? War das in einer dreckigen Grabbelkiste oder sauber eingepackt?
- *Christian*
- Stammposter
- Beiträge: 958
- Registriert: 01.07.2012, 12:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
- Leistung: 50
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 974xx
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Bau das Geweih nochmal aus und sprühe mit Rostlöser oder ähnlichem in jede einzelne Leitung rein. Am anderen Ende muß es nun richtig schön rausstäuben / nebeln. Nicht dass im Geweih etwas verstopft ist, weil vorher mit PÖL oder sonstigen Substanzen gefahren wurde...
- Savoy273
- Poster
- Beiträge: 114
- Registriert: 04.03.2014, 19:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Atlantic 2WD
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Münsterland
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Bitte alles komplett an der Verteiltereinspitzpumpe einbauen. Der Kaltstart-Zug wurde nicht montiert..wurde schon von Alex schon angemerkt.
Der Hebel steht in einer gewissen Stellung (Grundeinstellung) und gezogen wandert der Einspitzbeginn in Richtung früh.
Der Hebel steht in einer gewissen Stellung (Grundeinstellung) und gezogen wandert der Einspitzbeginn in Richtung früh.
-
- Gesperrter Benutzer (Verbannt)
- Beiträge: 481
- Registriert: 06.09.2015, 10:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
- Leistung: hat er
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Wenn er vorher gelaufen ist (und das ist er), ist das für das Problem, das er zurzeit hat, erst einmal irrelevant.Savoy273 hat geschrieben: ↑14.09.2020, 19:38 Bitte alles komplett an der Verteiltereinspitzpumpe einbauen. Der Kaltstart-Zug wurde nicht montiert..wurde schon von Alex schon angemerkt.
Der Hebel steht in einer gewissen Stellung (Grundeinstellung) und gezogen wandert der Einspitzbeginn in Richtung früh.
@Christian: Klingt nach nem Plan! Die Leitungen sehen jedenfalls nicht mehr taufrisch aus, daher meine ursprüngliche Frage, welche Leitung(en) überhaupt gewechselt wurde(n).*Christian* hat geschrieben: ↑14.09.2020, 19:35 Bau das Geweih nochmal aus und sprühe mit Rostlöser oder ähnlichem in jede einzelne Leitung rein. Am anderen Ende muß es nun richtig schön rausstäuben / nebeln. Nicht dass im Geweih etwas verstopft ist, weil vorher mit PÖL oder sonstigen Substanzen gefahren wurde...
Bert muss!
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12587
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Die Rücklaufleitung ist dicht? Dieses kleine Federbandschellchen gehört da nicht hin, die Federkraft ist zu gering. Hast Du das im Zuge des Geweihwechsels auch verändert?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25025
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Wurde beim Ausbau der Einspritzleitungen versehentlich ein Druckventil und nicht nur die Überwurfmutter der Einspritzleitung an der Pumpe gelöst?
Wenn ja, ist das wieder richtig zusammen? Wenn nicht richtig zusammen, dann ist das der Grund. Die Kleinteile darin hat man schnell verloren. Das Innere besteht aus 3 losen Teilen - Ventilträger, Ventilkolben und Feder.
Wenn ja, ist das wieder richtig zusammen? Wenn nicht richtig zusammen, dann ist das der Grund. Die Kleinteile darin hat man schnell verloren. Das Innere besteht aus 3 losen Teilen - Ventilträger, Ventilkolben und Feder.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.09.2020, 15:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Der KSB ist nicht befestigt seitdem der Wagen in meinem Besitz ist.
Das neue / gebrauchte Einspritzgeweih habe ich gründlich gereinigt und durchgepustet.
Beim Ausbau der alten Leitung musste ich tatsächlich auch einmal das Gewinde direkt an der Pumpe raus nehmen da die Leitung zu fest angezogen war. Allerdings habe ich alles wieder in richtiger reinfolge zusammengebaut. Zu deinen beschriebenen teilen ist zusätzlich noch eine kleine unterlegscheibe vorhanden.
Das neue / gebrauchte Einspritzgeweih habe ich gründlich gereinigt und durchgepustet.
Beim Ausbau der alten Leitung musste ich tatsächlich auch einmal das Gewinde direkt an der Pumpe raus nehmen da die Leitung zu fest angezogen war. Allerdings habe ich alles wieder in richtiger reinfolge zusammengebaut. Zu deinen beschriebenen teilen ist zusätzlich noch eine kleine unterlegscheibe vorhanden.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.09.2020, 15:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Startpilot benötigt er nur zum starten. Wenn er dann läuft läuft er mit ordentlich Gas auch sehr gut. Nur sobald man Vom Gas geht schüttelt er sich und ist sofort aus.
Die Rücklaufleitung ist dicht die Schelle nur obligatorisch. Die Leitung ist das so unfassbar fest drauf das man sie so nichtmal abziehen kann.
Die Rücklaufleitung ist dicht die Schelle nur obligatorisch. Die Leitung ist das so unfassbar fest drauf das man sie so nichtmal abziehen kann.
-
- Gesperrter Benutzer (Verbannt)
- Beiträge: 481
- Registriert: 06.09.2015, 10:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
- Leistung: hat er
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Hast Du ggf. aus Versehen an der Fördermenge oder an der Leerlaufschraube gedreht?HolySkyDiver hat geschrieben: ↑14.09.2020, 20:42 Startpilot benötigt er nur zum starten. Wenn er dann läuft läuft er mit ordentlich Gas auch sehr gut. Nur sobald man Vom Gas geht schüttelt er sich und ist sofort aus.
Bert muss!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.09.2020, 15:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Negativ... dort ist nichts verstellt.
- Bluestarschorsch
- Stammposter
- Beiträge: 572
- Registriert: 14.05.2017, 18:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Intercooler
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schweinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Die Killerschraube schon kontrolliert?
btw: Was hast Du da eigentlich entlüftet? Ich habe neulich auch das Geweih gewechselt, allerdings gegen Neuteile. Nach ein paar Sekunden orgeln lief es, das entlüftet sich doch selbst.
Viele Grüße,
Georg
btw: Was hast Du da eigentlich entlüftet? Ich habe neulich auch das Geweih gewechselt, allerdings gegen Neuteile. Nach ein paar Sekunden orgeln lief es, das entlüftet sich doch selbst.
Viele Grüße,
Georg
-
- Gesperrter Benutzer (Verbannt)
- Beiträge: 481
- Registriert: 06.09.2015, 10:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
- Leistung: hat er
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Bevor Du nun ggf. die Düsen ausbaust, noch eine Anregung, um den Fehler einzugrenzen: Bau das alte Geweih wieder drauf und schau, ob und wie er dann läuft. Dann ggf. die eine kaputte Leitung (Du sagtest Zyl. 2, also der zweite von hinten in Fahrtrichtung) gegen das passende Gegenstück von den neuen gut gebrauchten tauschen. Beim Geweih empfiehlt sich immer der Tausch gegen Neuteile, man weiß nicht, in welchem Zustand gebrauchte sind.HolySkyDiver hat geschrieben: ↑14.09.2020, 17:45 Moin zusammen,
Ich fahre einen T3 BJ. 90 als Camper mit nem 1.6l CS Motor.
Vor kurzem ist mir beim Einspritzgeweih eine Leitung gebrochen. So also neues Geweih her und eingebaut. Prima entlüftet und dann ging der Spaß los. Der Motor startet wenn überhaupt nur mit Startpilot dann läuft er nur mit ziemlich viel Gas. Standgas nicht möglich,da geht er sofort aus. Jetzt habe ich alle Kraftstoffleitungen getauscht, dieselfilter auch. Kein Erfolg. Luft ist nicht im System zu erkennen.
Ich habe einfach keine Ideen mehr.
Vllt kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.
Bert muss!
-
- Stammposter
- Beiträge: 398
- Registriert: 08.01.2022, 21:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Servus, ich bin heute vom Urlaub zurück gekommen und habe ein Löchlein in der Einspritzleitung vom Geweih bemerkt. JX Turbodiesel.
Wo würdet ihr Ersatz besorgen ? Wo gibt es Schwingungsdämpfer dazu?
Ein und Ausbau sind ja nur die Muttern auf und verspannungsfrei montieren?
Liebe Grüße Thorsten
Wo würdet ihr Ersatz besorgen ? Wo gibt es Schwingungsdämpfer dazu?
Ein und Ausbau sind ja nur die Muttern auf und verspannungsfrei montieren?
Liebe Grüße Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Stammposter
- Beiträge: 398
- Registriert: 08.01.2022, 21:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Guten Morgen, werde jetzt bei TK eins bestellen und gleich noch die Leckölleitungen von TK
3,5x8mm haben die. Hab schon von 3,2mm gelesen. Funktionieren die 3,5er?
Grüße Thorsten
3,5x8mm haben die. Hab schon von 3,2mm gelesen. Funktionieren die 3,5er?
Grüße Thorsten
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12587
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Bedingt. Die 3,2mm sind die richtigen und sitzen deutlich strammer
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Stammposter
- Beiträge: 398
- Registriert: 08.01.2022, 21:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Ok danke und wo bekomme ich diese?
Grüße Thorsten
Grüße Thorsten
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12587
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Bei eigentlich jedem Teiledealer in Meterware
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Stammposter
- Beiträge: 398
- Registriert: 08.01.2022, 21:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Probleme beim Einspritzgeweih
Mein Händler hat 3,2mm x 9mm
Glaub das ist zu dick
Schau mal online
8mm Max aussen ?
Grüße
Glaub das ist zu dick
Schau mal online
8mm Max aussen ?
Grüße