loses Kabel am Getriebe

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Da_Hui
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 30.07.2014, 19:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

loses Kabel am Getriebe

Beitrag von Da_Hui »

Moin,
mir ist gerade aufgefallen, dass ein Kabel von dieser Steckerverbindung am Getriebe abgegammelt ist. Ich werd da jetzt n neuen Stecker draufcrimpen. Die eigentliche Frage ist, wozu dient dieser Stecker. Und wann wäre mir der Fehler spätestens aufgefallen? Ich kann im Stromlaufplan nix finden und auch die Suchfunktion im Forum hat mir nicht weitergeholfen.

Bild
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: loses Kabel am Getriebe

Beitrag von Alexander »

Die Kabel gehen auf den Rückfahrscheinwerferschalter.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: loses Kabel am Getriebe

Beitrag von Atlantik90 »

Ich würde mal auf Rückfahrscheinwerfer tippen. Da wurde vermutlich mal von altem 2-poligen Schalter auf den neueren mit 2-poligem Steckergehäuse umgebaut. Dein Rückfahrscheinwerfer dürfte nicht funktionieren.

Edit: Alexander war schneller
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
VW220
Stammposter
Beiträge: 765
Registriert: 03.07.2019, 18:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Poptops
Leistung: 70&78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wiesbaden

Re: loses Kabel am Getriebe

Beitrag von VW220 »

Kenn ich auch so nicht, aber das einzige Kabel an meinem Getriebe ist der Schalter für die Rückfahrleuchte.
Wenn du einen Automatik hast kann es auch Parkstellung oder so was sein.
In meinen Stromlaufplänen vom Etzold und Korp habe ich nichts gefunden.
Benutzeravatar
Da_Hui
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 30.07.2014, 19:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

Re: loses Kabel am Getriebe

Beitrag von Da_Hui »

Hab’s gerade überprüft und ihr hattet recht. Es war der Rückfahrscheinwerfer. Vielen Dank euch allen.

Bestes Forum :g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“