Probleme Zentralverriegelung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
LLE1656
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 09.10.2015, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2

Probleme Zentralverriegelung

Beitrag von LLE1656 »

Moin,

ich habe nach dem Zusammenbau der Türen vorne (beide Seiten) folgendes Problem mit der ZV:

Zentralverriegelung wird bei mir per nachgerüsteter Fernbedienung (Waeco) angesteuert und hat bis vor dem Zerlegen auch immer tadellos funktioniert.
Seit dem Zusammenbau verriegelt die Tür bei Betätigung der FB nicht mehr richtig, d.h. das Knöpfchen geht runter, man hört es klacken aber die Tür lässt sich noch per Türgriff von außen öffnen. Schließe ich nach dem Betätigen der FB von außen noch zusätzlich mit dem Schlüssel ab, sieht man, dass das Knöpfchen noch ein Stück weiter runtergeht. Dann ist die Tür auch richtig zu.
Gleiches Phänomen auf beiden Seiten. Schiebetür, Heckklappe funktionieren ohne Probleme.
Ich vermute, dass ich den Halter, der Stellmotor, Knöpfchen und Türschloss verbindet nicht richtig eingehakt habe.
Hier vermute ich den "Plastikhalter" der auf den Metallhalter, welcher aus dem Türschloss (wenn man das Türschloss mit den beiden großen Kreuzschrauben montiert) heraussteht, geschoben wird.
Mich verwirrt, dass es auf beiden Seiten ist.

Frage: Hat jemand ein Foto, wie es richtig montiert wird??

Wäre super!
Danke!!

Viele Grüße,
Eric
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“