Kombiinstrument - rote LED für Ladekontrollleuchte / Öldruckkontrolle

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Sisypho5
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2015, 08:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Aufstelldach
Leistung: 85 kw
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1

Kombiinstrument - rote LED für Ladekontrollleuchte / Öldruckkontrolle

Beitrag von Sisypho5 »

Moin!

Da meine Ladekontrollleuchte den Geißt aufgegeben hat, habe ich nach einem Ersatz gesucht. Ich habe 5mm LEDs von Reichelt in verschiedenen Leuchtstärken (mcd wert) und Abstrahlwinkel getestet.

Mein favourite ist eine LED mit 45mcd und 60° Abstrahlwinkel. Sie kommt auch von der Trübung am besten hin. Allerdings ist sie heller, somit habe ich direkt beide roten LEDs ausgetauscht, damit sie gleich wirken.

Zum Vergleich hab ich ein Foto, mit beiden LEDs am Leuchten und zusätzlich die Kühlwasser-LED als Vergleich.

Ich denke wer so nah wie möglich an die original LED herankommen möchte sollte 5, 15, 30 mcd (mit 60°) testen. Da ich aber mit 45mcd/60° zufrieden bin, teste ich das nicht mehr.

Mfg :bier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“