Befestigung unterer Kühlergrill Alternative gesucht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
pepso85
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 18.05.2016, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo/Carthago
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Remscheid

Befestigung unterer Kühlergrill Alternative gesucht

Beitrag von pepso85 »

Moin zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass ich den unteren Kühlergrill nicht mehr befestigt bekomme.
Im Zuge der Restauration, habe ich das Frontblech getauscht (von TK). Die Passform war soweit ganz gut. Nur musste ich jetzt feststellen, dass die Löcher zur Befestigung nicht exakt genug platziert sind. Dies hat zur Folge, dass bei Verwendung der original Clipse der Kühlergrill oben nicht in der Sicke vom Blech anliegt, sondern unter Spannung auf der Sicke. Das würde wohl schnell den Lack an dieser Stelle durchscheuern... also nach viel Fluchen und kaputt zurecht geschnittenen Clipsen alles wieder ab gebaut.
Nun überlege ich, ob es irgendwelche Dübel gibt die ich durchs Blech stecken kann und den Grill irgendwie mit Unterlegscheiben festschrauben kann, damit ich etwas mehr Spiel zum justieren habe.
Vielleicht habt ihr Ideen, Anregungen, Lösungen.

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“