Schiebetürproblem 235/75/r15 Mangels 7x15

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Meerjungfraumann
Poster
Beiträge: 67
Registriert: 19.03.2020, 09:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Schiebetürproblem 235/75/r15 Mangels 7x15

Beitrag von Meerjungfraumann »

Hallo zusammen,

als wir unseren t3 syncro gekauft hatten waren dort lemmerz 7x15 et 25 Felgen mit 235/75/r15 MUD Reifen montiert. Die Schiebetür ging auf wenn auch relativ knapp.

Jetzt sind ja bekanntermaßen die Felgen für einen Syncro nicht zugelassen bzw. die Traglast ist nicht ausreichend. Daher habe ich einen Satz Mangels Triangulo in 7x15 et 23 besorgt.

Meine Sorge ist nun, dass die Schiebetür nicht mehr aufgeht. Die Felge müsste ja rein von der ET her um 2 mm weiter aus dem Radkasten raus stehen.

Kann mir hier jemand sagen ob es passt oder nicht? Mir ist klar, dass es natürlich auch sehr auf den Reifen ankommt. Es handelt sich um firemax fm 523 mt Reifen, also etwa auf dem Niveau von einem BFG MUD.

Eigentlich war der Plan, einen Satz BFG AT Reifen zu holen, hier hätte es dann auch sicherlich keine Probleme gegeben, die anderen Reifen waren bei dem Fahrzeug dabei und gefallen mir optisch sehr gut.

Unten ist noch ein Bild von den MUD Reifen auf den Lemmerz Felgen.


Beste Grüße und Danke

Georg
Image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“