T3-Diesel springt nicht an? Kraftstofffilter kann ursächlich sein.

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Kuddl-HH
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 09.11.2020, 16:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

T3-Diesel springt nicht an? Kraftstofffilter kann ursächlich sein.

Beitrag von Kuddl-HH »

Moin,
mein 1.7er Postbus hatte vermehrt Problem mit dem Anspringen. Die zum Glück kräftige Batterie ließ mehrfaches langes Orgeln zu, aber irgendwann sprang der Bus nicht mehr an. Vorglührelais und Streifensicherung waren okay. Hatte schon Befürchtungen, dass ich mich um die Glühkerzen kümmern muss (lt. diverser Beiträge hier ist das nix für dicke Finger). Da der Dieselfilter aber auch mal fällig war, bin ich damit angefangen. Ausgetauscht und siehe da: der Zossen sprang sofort an :dance - Schrauber-Orgasmus!
Sehr hilfreich :bet war für mich als Schrauber-Lehrling folgendes Video (incl. Kommentare): https://www.youtube.com/watch?v=27jAv2rPmSQ
Gruß vom Hamburger Z...äh ... Schrauber-Lehrling
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“