DG Vergaser - “Gedenksekunde” beim Gasgeben - gelöst !

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Ralf-14-Syncro-Joker
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 28.08.2017, 11:04
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Klappdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2

DG Vergaser - “Gedenksekunde” beim Gasgeben - gelöst !

Beitrag von Ralf-14-Syncro-Joker »

Hallo zusammen,

Kann mir einer der Vergaserspezis einen Tipp geben was ich gegen die derzeitige “Gedenksekunde” machen kann die er hat wenn ich Gas gebe? Wenn ich sehr langsam Gas gebe merkt man quasi nichts nur wenn ich fester drauftrete verschluckt er sich.
Ich habe den Vergaser revisioniert und er läuft ansonsten sehr gut. Dichtungen sind alle neu, die Fördermenge der Beschleunigerpumpe passt auch. Bin etwas ratlos.....

Ralf
Ralf-14-Syncro-Joker
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 28.08.2017, 11:04
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Klappdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2

Re: DG Vergaser - “Gedenksekunde” beim Gasgeben - gelöst !

Beitrag von Ralf-14-Syncro-Joker »

Hallo nochmal,

Nachdem ich gestern den Post gestartet hatte ließ es mir heute keine Ruhe und ich war vorhin nochmal draussen und hab die Beschleunigerpumpe aufgemacht. Und voila ich hab den Fehler gefunden:
https://drive.google.com/file/d/13PJMKS ... p=drivesdk
Die Membrane hat einen Riss und so wurde nur dann Sprit eingespritzt wenn man den Hebel kraftvoll nach unten gedrückt hat. Beim normalen Gasgeben kam nichts an. Kurz die Membrane getauscht und Probefahrt gemacht. Was soll ich sagen, er läuft traumhaft, kein Verschlucken mehr!
Grüße
Ralf
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“