GoWesty (Sammel-)Bestellung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
youngmanoldvan
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2019, 23:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ulm

GoWesty (Sammel-)Bestellung

Beitrag von youngmanoldvan »

Hallo zusammen,

ich wollte auf diesem Weg mal fragen ob hier jemand vor hat, in naher Zukunft etwas bei GoWesty zu bestellen.
Ich würde mir gerne die Nabendeckel bestellen, möchte jedoch nicht für lediglich knapp 24$ Warenwert 25$ Versandkosten zahlen. :-P

Falls jemand sowieso vor hat, dort zu bestellen und noch meine Nabendeckel mit in den Warenkorb packen kann, gerne einfach kurz eine PN schicken. :-)
Vielleicht kommt hier ja auch eine größere Sammelbestellung zustande, der ich mich anschließen kann.

So oder so schon mal vielen Dank im Voraus. :-)

Liebe Grüße
Pascal
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: GoWesty (Sammel-)Bestellung

Beitrag von Atlantik90 »

Das mit der Sammelbestellung muss man sich bei kleinen Beträgen immer genauer überlegen. Bei kleinen Werten wird zumeist kein Zoll und keine Einfuhr-Umsatzsteuer berechnet. Bei einer Sammelbestellung ist man schnell über den Grenzen.
Also da mal schauen: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/P ... _node.html
Und Sammelbestellungen fallen nicht unter ev. Zollpräferenzen, da die Waren teils nicht für den eigenen Verbrauch oder den eigenen Haushalt bestimmt sind.

Und die Zoll-Abwicklung kostet einen selbst auch Zeit und den Weg zum nächsten Zollamt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“