Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
meiestro
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2012, 21:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu Flas
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neumarkt

Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von meiestro »

Hallo zusammen,

ich will mir eine Fiamma F45 mittels Halter für den T3 an der Regenrinne meines Cartahgo Malibu Flash mit Aufstelldach befestigen. Laut Fiamma sind die Befestigungen aber nur für Markisen bis zu einer Länge von 2,6 Metern zugelassen, da sich die Markise sonst verziehen kann.
Hat jemand von euch eine 3 Meter Fiamma F45 an der Regenrinne montiert und könnte mir seine Erfahrungen schildern? Auch über Bilder, wie das ganze am T3 aussieht würde ich mich sehr freuen.
Hintergrund, warum ich eine Markise mit 2,60 Meter vermeiden möchte:
Ich hab noch einen VW LT 28 mit Westfalia Hochdach und will mir auch dort Halterungen montieren, dass ich die Markise gelegendlich (pro Saison ist nur ein Auto angemeldet) tauschen kann. Die 2,60 Meter Markise sieht einfach zu kurz am LT aus, ob der T3 die 3 Meter wegsteckt, weiss ich aber auch nicht.

Auch über Erfahrungen zum Ab- und Anbauen der Markise bezüglich Verschleiss etc würde ich mich sehr freuen!

Die Suche habe ich schon verwendet, etwas zufriedenstellendes für meine Fragen aber leider nicht gefunden.

Danke und Grüße,
Chris
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von Atlantik90 »

Hast du schon mal an die Omnistor gedacht. Die verwenden 3 Halter am T2 und T3.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
meiestro
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2012, 21:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu Flas
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neumarkt

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von meiestro »

Hi Neujoker,

nein, um erlich zu sein noch nicht. Bin irgendwie bei der Fiamma F45 hängengeblieben.
Aber laut Aussage von dem Händler, mit dem ich in Kontakt sind die Omnistor Markisen in Kombination mit den Halterungen an der Regenrinne auch nur auf 2,60 Meter zugelassen.

Falls jemand Erfahrungswerte zur Omnistor Markise mit 3m Länge hat, gerne her damit!

Grüße,
Chris
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von Atlantik90 »

Da fahren Leute auch mit noch längeren herum. Teils stehen die vorne sogar über die Regenrinne raus.

Und aus der Montageanleitung der Fiamma F45:

Es ist immer ratsam, die 3 Halteplatten vom Montagesatz bei der
Installation der Markise zu benutzen, was aber unentbehrlich für
eine sichere Befestigung der längeren Markisen (ab 400) ist.

Also auch eine 3m Fiamma kann mit nur 2 Haltern montiert werden.
Die Fiamma-Halter für den T2 und T3 sind leider alle gleich breit, so dass das im Bereich der C-Säule stört, wenn man einen 3. nutzen will, braucht man 2 Sets und muss einen Halter nacharbeiten..

Das Set von Thule-Omnistor Nr. 307078 ist darauf angepasst und 3-teilig.
Und laut Montageanleitung der Omnistor 5002 (Seite 3) passt das sicher bis 3m
https://cdn1.static-tgdp.com/assetloade ... t=DE&att=1

Edit: Wie komme ich auf 5002? Muss natürlich 5200 lauten.
Zuletzt geändert von Atlantik90 am 26.11.2020, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
meiestro
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2012, 21:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu Flas
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neumarkt

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von meiestro »

Hi Neujoker,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Jetzt bin ich tatsächlich am überlegen, ob es eine Omnistor 5002 wird.
Denke, auf drei Meter Länge wird es hinauslaufen!

Grüße,
Chris
Bild
fussballmika
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 28.06.2020, 18:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfali
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von fussballmika »

Hab eine 3meter omnistor dran mit 3 haltern und alles kein problem, zwar teurer wie eine fiamma aber für mich auch irgendwie wertiger...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Acoustico
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2017, 13:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von Acoustico »

Ich fahre seit diesem Jahr eine Fiamma mit 3,5m Länge umher an 2 Aufsetzpunkten (B-Säule und am Ohr).
Dazu die Dichtung in der Regenrinne an den betreffenden Stellen entfernt und mit satt Karosseriekleber wieder eingesetzt, damit da keine Feuchtigkeit eindringen kann. Dazu noch ein Loch in den Halter gebohrt und mit einer Schraube gesichert. Das Teil sitzt absolut bombenfest, um die Stabilität mache ich mir da trotz "nur" 2 Ansetzpunkten überhaupt keine Sorgen.
Gruß, Dennis
88er JX, 75er Ford Taunus TC1, 80er Triumph Spitfire 1500, Mini 1300 Vergaser, Lada Niva
Benutzeravatar
PatrickausKiel
Stammposter
Beiträge: 822
Registriert: 21.07.2015, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von PatrickausKiel »

fussballmika hat geschrieben: 25.11.2020, 23:29 Hab eine 3meter omnistor dran mit 3 haltern und alles kein problem, zwar teurer wie eine fiamma aber für mich auch irgendwie wertiger...
Bei mir genauso, allerdings eine 5200, eine 5002 kenne ich nicht. Kleiner würde ich gar nicht machen wollen - wenn bei schlecht Wetter ein Tisch und zwei Stühle drunterstehen, wird es auch so schon eng...
Benutzeravatar
Grimsbie
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 03.09.2008, 08:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Wohnmobilausba
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kirchenlamitz

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von Grimsbie »

Ich babe die Fiamma F45 schon ewig an meinen Bulli. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich die gekauft habe.
Befestigt habe ich die mit den Haltern an der B und D Säule und vorne am Kurbeltrieb habe ich noch ein kleines Blech geformt da mir das damals beim kurbeln zu sehr gewackelt hat. Wäre aber wahrscheinlich auch ohne gegangen.
P12305221.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Grimsbie
80er T3 Luftie mit CU-Motor, Womoselbstausbau und H-Zulassung
Benutzeravatar
meiestro
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2012, 21:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu Flas
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neumarkt

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von meiestro »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
Bei mir ist es heute nach langen Überlegungen einen Fiamma F45 mit 3 Meter Länge geworden. Im direkten Vergleich fand ich die Fiamma F45 am T3 nicht ganz so "klobig" wie die Omnistor 5200.
Ich hab jetzt mal zwei (also insgesamt 4) der Halterungen für die Regenrinne gekauft, werde die Markise diese Woche mal anbringen und dann entscheiden ob zwei Halter reichen oder ich noch einen dritten anbringe.
Falls ich den dritten verwende würde ich den verbleibenden vierten bei Interesse abgeben, ansonsten tausche ich sie wieder um.

@Grimsbie:
Könntest du mir noch ein Foto von deiner zusätzlichen, selbstgebauten Halterung beim Kurbelbetrieb schicken?
Denke, sowas macht Sinn und da würde ich mir auch was basteln!

Grüße,
Chris
Bild
Benutzeravatar
Grimsbie
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 03.09.2008, 08:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Wohnmobilausba
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kirchenlamitz

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von Grimsbie »

Hallo Chris,
der Halter ist nichts besonderes. Ich habe nur einen stabilen Blechstreifen so geformt, dass oben ein Winkel die Markise abstützt. Diesen Winkel mit zwei Blindnieten an der Markise befestigt und an der Regenrinne mit zwei Blechschrauben.
Da du die Markise ja abnehmen willst ist das vielleicht nicht so geeignet.
Gruß Grimsbie
80er T3 Luftie mit CU-Motor, Womoselbstausbau und H-Zulassung
59harry59
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 08.03.2021, 19:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubVan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von 59harry59 »

fussballmika hat geschrieben: 25.11.2020, 23:29 Hab eine 3meter omnistor dran mit 3 haltern und alles kein problem, zwar teurer wie eine fiamma aber für mich auch irgendwie wertiger...
Hallo und guten Abend, an deinem Bus ist ja auch dieses Spoilerdach. Bin mir noch unsicher welche Markise ich bei meinem Club Van montieren soll. Habe einfach Bedenken das die F45 zu klobig zu dem Spoilerdach aussieht. Könntest du mir einige Fotos von deiner im eingefahrenen Zustand machen? Obwohl der Kasten der Omnistor etwas größer als der der Fiama ist wirkt sie wg.der Form etwas filigraner. Danke und Grüße Harald
Benutzeravatar
VW220
Stammposter
Beiträge: 765
Registriert: 03.07.2019, 18:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Poptops
Leistung: 70&78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wiesbaden

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von VW220 »

Ich verstehe die Anfrage irgendwie nicht. :-(

Als ich meine Omnistor 2019 an die Westfaliahubdachkiste geschraubt habe war es mir (fast) egal wie das aussieht.

Ich wollte:
1. Einen möglichst großen Schatten in der prallen Sonne
2. Ein einfach zu handhabendes Gerät was mir keinen Kummer oder zusätzliche Arbeit in der Zukunft macht.
3. Bei nur einer oder zwei Übernachtungen einen scheinbar vergrößerten Wohnraum haben ohne das Vorzelt aufzubauen.
4. Einen Regenschutz bei kurzen Events und trotzdem draussen sitzen.
5. Das Anbauteil muss fest an der Karre sitzen und halbwegs verwindungssteif sein.
6. Gute Qualität für mein Geld.

1-5 habe ich bekommen. Die Endkappe welche das Zeugs zusammenhält war am ersten Tag schon hin.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von burger »

Oder anders: Warum sollte eine Markise an einem Dach mit Gepäckwanne anders aussehen als mit Spoilerdach?
Manchmal sollte man einfach weniger denken und mehr machen.
Gruß aus OWL,
Markus
59harry59
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 08.03.2021, 19:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubVan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von 59harry59 »

Hallo Markus, weil die Markise in die Schräge des Spoilerdaches ragt. Möchte einfach nicht das die Markise wie ein Fremdkörper am Bulli wirkt. Meine Frage war ja auch welche Markise filigraner wirkt. Die F45 oder die Omnistor. Grüße
Benutzeravatar
meiestro
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2012, 21:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu Flas
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neumarkt

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von meiestro »

Ich stand ca. 2 Stunden vor der Omnistor und F45. Fand die Omnistor deutlich klobiger und hab mich für die Fiamma F45 entschieden.
Bild
Benutzeravatar
db(A)
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 26.04.2009, 09:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Trapo->Womo
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 91541 Rothenburg

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von db(A) »

@meiestro

Hast Du jetzt zwei oder drei Halter verbaut? Stehe vor derselben Idee, die drei Meter lange F45s zu nehmen. Gibt's Bilder?

MfG, db(A)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
hanesthebanes
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2016, 18:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von hanesthebanes »

Hi zusammen,

Ich bin auch gerade an einer Markise für meinen T3 dran und profitiere von Euren Erfahrungen und Tipps.

Lt. Thule gibt es die Omnistor 5200 nur mit max. Länge von 2,50m!? 🤔 Darüber hinaus ist die Halterung für einen T3 nur bis Bj 90 angegeben!? (lila-bus.de) Was soll sich denn an der Regenrinne zu meinem 92er LLE geändert haben? 🤔

Für 3m finde ich tatsächlich nur die Fiamma 45s...

Stimmt das oder habe ich was übersehen oder falsch interpretiert?
Benutzeravatar
PatrickausKiel
Stammposter
Beiträge: 822
Registriert: 21.07.2015, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von PatrickausKiel »

hanesthebanes hat geschrieben: 09.09.2021, 12:52 Lt. Thule gibt es die Omnistor 5200 nur mit max. Länge von 2,50m!? 🤔 Darüber hinaus ist die Halterung für einen T3 nur bis Bj 90 angegeben!? (lila-bus.de) Was soll sich denn an der Regenrinne zu meinem 92er LLE geändert haben? 🤔

Für 3m finde ich tatsächlich nur die Fiamma 45s...

Stimmt das oder habe ich was übersehen oder falsch interpretiert?
2,50 ist für gewöhnlich die Tiefe. LÄNGEN gibt es glaube ich bis sechs Meter...
Benutzeravatar
stormy_weather
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 10.04.2019, 16:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Aufstelldach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von stormy_weather »

meiestro hat geschrieben: 28.04.2021, 16:04 Ich stand ca. 2 Stunden vor der Omnistor und F45. Fand die Omnistor deutlich klobiger und hab mich für die Fiamma F45 entschieden.
Auch die finde ich klobig am Bus, egal in welcher Länge. Wenn man unbedingt kurbeln statt rollen möchte, braucht es natürlich eine Gelenkarm Markise. Ansonsten gibt es als elegante, leichte und stabile Alternative die F35.

Gruß,

Sven
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht viel Liebe! (Walter Röhrl)
andi034
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 27.02.2018, 12:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von andi034 »

Huhu,
seit über 10 Jahren bin ich mit der 2,5m Omnistor 5002 sehr zufrieden. Falls ein Vorzelt Thema ist oder werden könnte, wird es mit breiteren Markisen und Aufstelldach häufig schwierig. Bei meinem Westfalia Vorzelt passt der Wulst des Vorzeltdachs genau über die Markise. Mein alternatives Tunnelzelt passt nicht darüber, weshalb die Schleuse offen für Regen und Zugluft ist.
Gruß andreas
schwer ist leicht was
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von puckel0114 »

hanesthebanes hat geschrieben: 09.09.2021, 12:52 Darüber hinaus ist die Halterung für einen T3 nur bis Bj 90 angegeben!? (lila-bus.de) Was soll sich denn an der Regenrinne zu meinem 92er LLE geändert haben? 🤔
Nichts. ;-)
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
db(A)
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 26.04.2009, 09:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Trapo->Womo
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 91541 Rothenburg

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von db(A) »

Ich habe jetzt die Thule Omnistor 5200 in 3M mit drei Haltern dran. Passt gut, wie ich finde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Tzimbo
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 04.06.2019, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Im umbau
Leistung: 70ps
Motorkennbuchstabe: Aaz
Anzahl der Busse: 1

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von Tzimbo »

Moin, ich habe Mal eine Frage an die markisenbesitzer.
Ich habe einen t3 mit Westfalia aufstelldach und eine Thule omnistor 5200 in 3m Länge montiert.
Meine Frage ist, wie habt ihr die Markise abgedichtet zwischen Markise und Dach, bzw Regenrinne?
Bei Regen kommt mir da immer Wasser zwischen, was ich persönlich ein bisschen störend finde.
Das Gummi von Thule ist leider zu schmal und kommt nicht bis zur Regen Rinne.
Bin für Bilder und Ideen dankbar, Grüße Timo
andi034
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 27.02.2018, 12:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von andi034 »

Hi, ich habe eine billige, aber gut funktionierende Lösung.
Rohrisolierung 5cm Durchmesser, 1m lang, beim Westi passen die genau in das Fach, oben hinter der Heckklappe
Gruß andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schwer ist leicht was
Tzimbo
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 04.06.2019, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Im umbau
Leistung: 70ps
Motorkennbuchstabe: Aaz
Anzahl der Busse: 1

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von Tzimbo »

Das klingt einfach, werde ich Mal probieren, danke
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3751
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Fiamma F45 3 Meter an die Regenrinne am T3 montieren

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus,
mit Kindern haben wir immer ne Schwimmnudel dabei. Passt in der Regel in dem Bereich auch prima.
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“