Drehkonsole Sportscraft montieren

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
CaravElla
Stammposter
Beiträge: 422
Registriert: 18.06.2015, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Köln

Drehkonsole Sportscraft montieren

Beitrag von CaravElla »

Bin ich so blöd, oder sehe ich nur so aus? :gr

Ich habe am Samstag die frisch gelieferte Drehkonsole von Sportscraft auf dem Sitzkasten positioniert, aber egal in welcher Position
  • steht entweder die Konsole vorne weit über, oder
  • der Batteriedeckel lässt sich nicht mehr öffnen und
  • die Löcher in der Konsole bekomme ich nicht mit den mitgelieferten Schraubhaltern auf einen Nenner
Ja, ich habe (schon vor dem Kauf) die Suchfunktion bemüht und ja, selbst dafür scheine ich zu dämlich zu sein, denn auch dort kam ich nicht zum Ziel :kp

Ich dachte beim Lesen verstanden zu haben, dass die Konsole bei richtiger Positionierung den Deckel zum Batteriekasten dann freigibt, wenn man den Sitz zur Seite dreht. Das ist - siehe oben - nur dann der Fall, wenn der Beifahrer gerne mit den Knien im Handschuhfach sitzt. Jetzt habe ich beim nochmaligen Nachlesen festgestellt, dass jemand von kürzeren Batteriedeckeln speziell für diese Drehkonsolen berichtet. Oder davon, den in Kombination mit dem Drehkonsole zu langen schlichtweg zu kürzen. Häh? Was'n'nu?

Und wenn ihr denn mal eben Spaß daran habt, mir bei dieser Frage als Erklärbär(chen) zu helfen, dann kann mir vielleicht auch jemand einen Tipp geben, wie ich Sitzkasten/Original-Sitzschiene/Drehkonsole und mitgelieferten Montagesatz sinnvoll zusammen bringe.

Burkhard

P.S.: wenn ich das nochmal lese mag ich gar nicht glauben, dass ich das geschrieben habe. Es kann nur eine Erklärung geben: ich bin wirklich so blöd. Das Teil ist doch plug'n'play, oder zumindest fast, oder?
Es begann mit der Idee, dass EIN Zweitwagen Spaß machen und nützlich sein soll.....
VW Caravelle CL 1988 112PS 381.000km
VW Vanagon GL 1990 95PS 224.000mls - Projekt
Fiat Uno 45 i.e. 1990 45PS 61.000km
MatzeJ
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 12.12.2020, 20:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 85ps
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Drehkonsole Sportscraft montieren

Beitrag von MatzeJ »

Moin,

hast du es mittlerweile geschafft? Oder ganz aufgegeben?
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Drehkonsole Sportscraft montieren

Beitrag von newt3 »

"der Batteriedeckel lässt sich nicht mehr öffnen"
ja es gibt in bussen mit drehkonsolen ab werk kürzere batteriedeckel. ich denke aber mal, dass du deine auch kürzen kannst (bzw es schon getan hast)

@matzej
beschreib doch mal konkret dein problem.
bild von der konsole einzeln (gibt von sportscraft mindestens 2 verschiedene meine ich) und in eingebautem zustand ggf anzeichen was in welcher position das problem ist.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“