Problem mit Kindersicherung an der Schiebetür

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
sunix
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2009, 13:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weiden
Kontaktdaten:

Problem mit Kindersicherung an der Schiebetür

Beitrag von sunix »

Hallo,

kennt sich jemand hier mit der Kindersicherung an der Schiebetür eine T3 aus?

Folgendes Problem:

Bei mir war die Feder gebrochen, die den Verriegelungsmechanismus der Schiebetür sichert. Sprich der Pin der die Verriegelung der Tür auf oder zu macht ist immer wieder "runter gefallen".
Jetzt habe ich mir ein neues Schloss in der Bucht besorgt. Damit funktioniert auch die Verriegelung wieder.
Aber jetzt habe ich ein neues Problem. Und zwar ist scheinbar die Kindersicherung immer aktiviert. Egal ob ich den Hebel unten oder oben habe. D.h. ich kann von innen die Tür nicht öffnen, weil sich der Griff einfach nicht weit genug nach unten betätigen lässt.
Merkwürdig ist, dass das jetzt bei dem neuen Schloss der Fall ist und sowohl auch bei dem alten Schloss, bei dem es aber vor dem Ausbau noch funktioniert hat. Kann es sein das man bei dem Aus-/Einbau des Schlosses irgendwas beachten muss?

Das Schloss hat die Bauteilnummer 253843654B.

herzlichen Dank schonmal,
sunix
Auch die Pause gehört zum Rythmus :-)

http://www.felixmayr.com
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“