Hochwassersyncro

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Gesperrt
UbuRoy
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 29.06.2014, 11:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Behördenfahrzeug
Leistung: 96 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Hochwassersyncro

Beitrag von UbuRoy »

Unser Hochdachsyncro hat die seltsame Angewohnheit, nahezu ständig eine Pfütze hinten unterm Motor zu hinterlassen. Etwas links von der Mitte beim Motor, manchmal auch rechts. Das Wasser ist meist farblos, ab und an auch mal Grün gefärbt. Manchmal schmeckts nach Frostschutz, manchmal nicht. Manchmal ists ein wenig verfärbt in Richtung Gelb.
Der Kühlwasserstand bleibt dabei ABSOLUT unverändert... ???
Und es ist nicht gerade wenig Wasser das da ständig steht. Leider finde ich auch keine Stelle, wo es tropft.

Ich habe NULL Idee, was ständig dieses Wasser herkommt.
Ist das Phänomen jemandem bekannt?
Der Wagen steht seit WOCHEN ungefahren in der offenen Grossgarage.
Kondenswasser in der Menge kann ebenfalls unmöglich sein.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von bernd68 »

Moin,

das tropft von der Decke irgendwo aufs Auto und das Wasser findet über die Ohren in den Motorraum und dann den Weg weiter nach unten.

Nur so als Idee.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
t3maxl
Poster
Beiträge: 165
Registriert: 11.08.2016, 17:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von t3maxl »

Servus,
Bremsflüssigkeit (vom Kupplungsnehmerzylinder) kann’s nicht sein?

VG Max
Wer nichts weiß, muss Alles glauben.
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1307
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von Neuling86 »

Maderpipi? :holland
Gruß Lukas
UbuRoy
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 29.06.2014, 11:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Behördenfahrzeug
Leistung: 96 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von UbuRoy »

Danke für die Antworten.

Von der Decke tropft nix.
Marderpipi schmeckt anders.
Bremsflüssigkeit oder Kupplungsflüssigkeit schmeckt auch anders.Dazu wäre es auch erheblich zu viel.

:-)

Im Moment scheints auch trocken zu sein.
Dafür blinkt jetzt die Kühlwasserkontrollleuchte permanent. Wasser ist aber genug vorhanden und Wagen wird auch nicht zu heiss oder sonstwas.
Seltsam.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4813
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von Alexander »

Moin,
wo hast du denn den Kühlwasserstand kontrolliert?
Viele Grüße,
Alexander
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von Fränkie »

UbuRoy hat geschrieben: 28.02.2021, 11:46
Marderpipi schmeckt anders
:-)
Woher weist du das ? :gr
UbuRoy
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 29.06.2014, 11:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Behördenfahrzeug
Leistung: 96 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von UbuRoy »

Am Ausgleichsbehälter. Wo kontrollierst Du?
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4813
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von Alexander »

Ich hoffe du meinst mit "Ausgleichsbehälter" den Behälter im Motorraum. Also der mit dem blauen Deckel.
Und nicht nur den "Nachfüllbehälter" hinter der Kennzeichenklappe.
Viele Grüße,
Alexander
UbuRoy
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 29.06.2014, 11:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Behördenfahrzeug
Leistung: 96 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von UbuRoy »

Nun ja, hinter der Kennzeichenklappe ist auch im Motorraum. Und mein Behälter dort hat auch einen blauen Deckel und Peilmarkierungen...
Außerdem ist es jedesmal extrem mühselig, den Motorraum zu öffnen, wenn darüber ein Westfalia Bett liegt.
Zugegebenermaßen schau ich also meist hinter der Klappe, ehe erst immer das ganze Auto hinten abzurürödeln.
Mache ich beim Ölstand prüfen und nachfüllen genauso, oder ist auch das im T3 anders?

Da es aber sicherlich eine Verbindung zwischen allen Leitungen/Behältern geben sollte, ist das doch eher kein Problem oder liege ich da falsch?
Wenn was rausläuft, läufts auch da raus, denke ich. Oder ist das wie bei Druckreaktoren ein Zweikreissystem oder anderweitig VW spezifisch?
Dann muss ich in den letzten 8 Jahren mächtig Glück gehabt haben, keinen Motorschaden zu fabrizieren!

In meinem Landy, dem CX Athena und dem Alfasud ist der Ausgleichsbehälter sogar Multifunktional zum Nachfüllen. ;-)

Aber im Ernst, sollte das so nicht korrekt sein, klärt mich bitte auf.
Benutzeravatar
solosyncro
Stammposter
Beiträge: 440
Registriert: 23.10.2014, 11:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: avg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Alicante

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von solosyncro »

Wochenlang nach dem Ursprung von Flüssigkeit unter dem Motorraum suchen aber nicht in den Motorraum schauen (sondern nur hinter die Serviceklappe) halte ich für eine defiziente Vorgangsweise, Fragen im Forum bringen ohne grundlegende Info auch nicht viel..

Tipp: Motor waschen, und danach im Motorraum von unten und oben nach Lecks suchen.

Grüsse,
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4813
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von Alexander »

Begriffsbestimmung:
Nachfüllbehälter: Der, der hinter der Kennzeichenklappe sitzt und von dort befüllt werden kann.
Ausgleichsbehälter: Der, der mit einem dünnen Schlauch mit dem Nachfüllbehälter verbunden ist und der nur von oben, also unter deinem Bett, erreichbar ist.

Der Wassermangelfühler sitzt im Ausgleichsbehälter und wenn der Fühler anspricht, dann schaut man auch in den Behälter in dem der Fühler sitzt.

Bitte machen, sonst kann man dir nicht helfen.
Viele Grüße,
Alexander
UbuRoy
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 29.06.2014, 11:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Behördenfahrzeug
Leistung: 96 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von UbuRoy »

solosyncro hat geschrieben: 01.03.2021, 10:10 Wochenlang nach dem Ursprung von Flüssigkeit unter dem Motorraum suchen aber nicht in den Motorraum schauen (sondern nur hinter die Serviceklappe) halte ich für eine defiziente Vorgangsweise, Fragen im Forum bringen ohne grundlegende Info auch nicht viel..
Meckern hilft genauso wenig.

Nicht jeder lebt seit 40 Jahren in seinem VW...
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1159
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von maalik »

Von welchem Motor reden wir denn überhaupt?
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von CBSnake »

MV ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1159
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von maalik »

Vermutest du das jetzt nur anhand der 96 PS?

@UbuRoy: Meckern tut hier keiner wirklich.
Aber wenn es für dich mühselig ist, die Motorklappe zu öffnen, dann kannst du dir vorstellen, wie mühselig es für uns ist, da Vermutungen und Eventualitäten anzustellen, wo das Problem denn genau ist.

LG
Felix
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von CBSnake »

Und weil er in anderen Beiträgen von nem WBX schreibt ;-)
Heute ist Glaskugel und Sherlock Holmes Tag ;-)
Bild mit Autogas
UbuRoy
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 29.06.2014, 11:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Behördenfahrzeug
Leistung: 96 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von UbuRoy »

Also: Klappe auf, Affe tot.

Ist übrigens ein 2,5l Wasserboxer und Benziner mit soweit ich erinnere 96 PS.

Reserverad wegklappen, Hecktür hoch, Matratze raus, Bett raus, Bettkasten auf, Motorklappe raus... :bumsfreunde
Ausgleichsbehälter auf und das Teil ist randvoll. Absolut randvoll.

Vermutlich drückte er also Kühlwasser über den Verschluss raus, wenns warm wurde.
Nix undicht.

Wozu dann der dämliche Nachfüllbehälter mit seiner Markierung ist, erschließt sich jetzt noch weniger. Zumal er auch noch tiefer angebracht ist, als der eigentliche Ausgleichsbehälter. Und dann auch noch mit 'ner "Steigleitung" von ganz unten nach oben in den Deckel das Ausgleichsbehälters führt. Das macht so doch überhaupt keinen Sinn...???

Dann lieber den Ausgleichsbehälter an die richtige Stelle setzen das man von der Klappe aus ran kommt und den anderen Bottich rausschmeißen.
Wasserkontrollleuchte blinkt übrigens trotzdem dauerhaft.
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1159
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von maalik »

Ich kann dir gerne sagen, warum der dämliche Nachfüllbehälter da ist:

Der WBX hat 17,5 Liter Kühlwasser, das dehnt sich beim erwärmen um einiges aus, geht sogar grob in die Richtung von fast einem Liter. Der Deckel auf dem Ausgleichsbehälter hat ein Überdruckventil, das irgendwo im Bereich von 1 Bar öffnet. Sollte jetzt der Druck zu groß sein, drückt es den Überschuss in den Nachfüllbehälter.
Kühlt der Motor ab, zieht es von dort das benötigte Wasser wieder zurück. Das System ist dadurch in geringem Maße also auch selbstentlüftend.

2,5 l WBX gibt es, aber nicht original. Das sind allesamt nachträglich geänderte Motoren. Einen 96 PS WBX gibt es auch nicht, nur einen mit 95 PS, der hat 2,1 l und hört auf den Kennbuchstaben MV.

Wenn die Kühlwasser-LED blinkt, kann es auch sein, dass du einen Kabelbruch hast. Kannst ja mal durchmessen oder als Test die beiden Kontakte im Stecker brücken. Wenn es dann ausgeht, liegt es am Sensor.

Im Übrigen blinkt der immer beim Starten. Wenn er dann nicht aufhört, hilft es manchmal, das Licht einzuschalten.
Reserverad wegklappen, Hecktür hoch, Matratze raus, Bett raus, Bettkasten auf, Motorklappe raus
Dauert bei mir keine Minute.
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
UbuRoy
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 29.06.2014, 11:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Behördenfahrzeug
Leistung: 96 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von UbuRoy »

Wenn ich die Daten vom Bulli nicht perfekt parat hab, liegt es daran, es es nicht meiner ist.
Ich bin eher für die Italiener, Briten und Franzosen in der Familie zuständig. Und für meinen 2V Bayern.
Aber da sonst keiner hier auch nur Ansatzweise Ahnung hat, mache ich den eben auch noch, zusammen mit Skoda notgedrungen. Ich mag keine Autos leiden sehen...

Aber egal.
Danke für die Erklärung für den zusätzlichen Wassertopf darin. Nachdem ich jetzt ca. 0,5 l abgesaugt habe, kann das selbstentlüftende" System ja jetzt zeigen, obs tut.

Was den Wassersensor angeht: Er blinkt permanent. Licht an/aus ändert nichts. Werd ihn dann mal durchmessen.
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1159
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von maalik »

aber wieso hast du da jetzt wasser abgesaugt? und ich habe auch geschrieben "in geringem maße". 0.5 l fände ich da schon eher mittelviel.

ansonsten sind im linken bereich des motors ein paar dinge die für das wasser verantwortlich sein können. wassermanteldichtung, großes kühlwasserrohr, wasserpumpe, thermostatgehäuse, geber, ölkühler + anschlüsse...
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
UbuRoy
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 29.06.2014, 11:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Behördenfahrzeug
Leistung: 96 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von UbuRoy »

Nee. Das Problem war, das der Ausgleichsbehälter schon in kaltem Zustand RANDVOLL war.
Wenn der Motor also warm wird, sich das heisse Wasser ausdehnt, muss es ja irgendwo hin. Offensichtlich ist es nicht in den Nachfüllbehälter gekommen, sondern wurde durch den Deckel das Ausgleichbehälters rausgedrückt. Jedenfalls meine Vermutung.
Also ist das Ausgleichsgefäß jetzt nur noch halb voll, damit es auch was ausgleichen kann...
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1159
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von maalik »

Der Ausgleichsbehälter soll immer randvoll sein. Durch das Absaugen läufst du jetzt Gefahr, dass es dir Luft in das System zieht.
Ich halte es ja für sinnvoll die Komponenten in den Zustand zu bringen wie es auch vorgesehen ist. Alles andere kostet nur dich und uns unnötig Zeit um irgendwelche potentiellen zusätzlichen Fehlerquellen auszuschließen.
Also: Fülle das Kühlsystem ordnungsgemäß auf, teste den blauen Deckel (in den Stutzen pusten muss gehen, daran saugen nicht) und schließe den Deckel an den Nachfüllbehälter an.

Dann beobachte weiterhin, wo genau das Kühlwasser herkommt. DAS und nichts anderes, keine Spielerein, Ideen oder Vermutungen sollten deine erste Priorität sein.

LG
Felix
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
UbuRoy
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 29.06.2014, 11:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Behördenfahrzeug
Leistung: 96 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von UbuRoy »

Ein Ausgleichsbehälter, der immer Randvoll ist, ist zwar kein Ausgleichsbehälter, denn er kann nix ausgleichen, ergo ist der Nachfüllbehälter dann DOCH der Ausgleichsbehälter, aber gut, wenn das so sein muss mach ich ihn halt voll.
Wundert nicht, das die Fuhre dann so eine ungeheure Kühlwassermenge benötigt, wenn neben einem kilometerlangen Leistungssystem auch noch jede Menge Behälter und Schläuche und Schellen etc. für weitere Undichtigkeiten sorgen können.
Aber wenns so sein soll mach ichs auch, egal wie halbseiden die Lösung ist...
Und ich dachte immer, die englischen Kfz Ingenieure wären eher die Anhänger von solchen Frickellösungen.

Im übrigen hieße es im Umkehrschluss dann ja, das ALLE wassergegekühlten Fahrzeuge mit "nur" halbvollem KüWa Behälter Gefahr laufen würden, Luft zu ziehen.
Geschieht aber eher nicht.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von TottiP »

UbuRoy hat geschrieben: 02.03.2021, 00:05 Also ist das Ausgleichsgefäß jetzt nur noch halb voll, damit es auch was ausgleichen kann...
Vielleicht solltest Du besser bei den Engländern bleiben. :gr
Und wenn Dir die Benamung nicht genehm ist, dann nennen wir den Behälter mit dem Deckel eben Vorratsbehälter und den Nachfüllnapf Expansionsgefäß. Klingt wichtig, meint das gleiche und behütet Dich trotzdem nicht vor mühseligem Freilegen der Motorraumabdeckung zum do it yourself checkup des gar nicht mal so frickeligen Wasserkreislaufs...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1159
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von maalik »

Doch, er gleicht die Druckunterschiede im Kühlsystem aus. Und ja, der Wasserboxer ist exotisch.
Und nein, nicht jedes Fahrzeug saugt Luft an; aber beim T3 ist das aufgrund der geringen Höhe des Ausgleichsbehälter zum Motor der Fall.
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Der-Boese-Wolf
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2008, 01:05
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Marienberg(Erzgebirge) / München

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von Der-Boese-Wolf »

@UbuRoy
Ausgleichsbehälter nach Deiner Definition bilden aber auch immer den höchsten Punk im Kühlsystem.
Da dies aber durch die Bauweise des T3 - wo Oberkante Motorraum tiefer wie der Kühler liegt - nicht möglich ist, ist das System etwas anders ausgelegt und funktioniert ohne defekte Bauteile auch sauber so! Sowohl beim WBX als auch beim Diesel...
Gruß Frank
UbuRoy
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 29.06.2014, 11:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Behördenfahrzeug
Leistung: 96 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von UbuRoy »

Geht doch mit den Erklärungen. Hat aber lange gedauert...

Und NATÜRLICH bleibe ich meiner Göttin, dem Alfasud und dem Landy treu. Wie ich schrieb kümmere ich mich notgedrungen um den Bulli, weil der Rest der "User" hier nicht fähig ist sich zu kümmern und auch keine Ahnung und wenig Interesse hat. Sind halt alle unter 50...

Also freut Euch lieber, das ein Artfremder was dran tut und den Karren erhält, auch wenn er nicht jedes Fitzelchen der Fuhre kennt, weils eigentlich NICHT SEINE Aufgabe war...
Ahoi.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von CBSnake »

UbuRoy hat geschrieben: 03.03.2021, 10:37 Geht doch mit den Erklärungen. Hat aber lange gedauert...

Und NATÜRLICH bleibe ich meiner Göttin, dem Alfasud und dem Landy treu. Wie ich schrieb kümmere ich mich notgedrungen um den Bulli, weil der Rest der "User" hier nicht fähig ist sich zu kümmern und auch keine Ahnung und wenig Interesse hat. Sind halt alle unter 50...

Also freut Euch lieber, das ein Artfremder was dran tut und den Karren erhält, auch wenn er nicht jedes Fitzelchen der Fuhre kennt, weils eigentlich NICHT SEINE Aufgabe war...
Ahoi.
:gr :gr

Ganz schön rauer Ton hier im Thread.
Für kostenlose Infos, welche Fans der Marke in ihrer Freizeit, möglichst Mundgerecht, darreichen muss man halt manchmal etwas warten. Wird bei Alfa und Landy nicht anders sein :-)
Wenn´s schneller gehen soll, geht das sicher auch gegen Bezahlung in Einzelberatung aber die Stundenlöhne sind hoch :bier :bier

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1159
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von maalik »

Ich schließe mich da Achim an. WIR helfen DIR, da brauchst du nicht kommen mit Sprüchen "Geht doch" und "Hat aber lange gedauert".
Ich weiß nicht ob das bei den Landys anders ist, oder ob das erst mit dem hohen Alter kommt; scheinbar kümmert sich dort erst mit "wachsender Reife" um Dinge.
"Keine Ahnung und keine Interesse" sehe ich auch zunehmend bei dir an diesem Problem.

Und damit bin ich raus für diesen Thread.
Zuletzt geändert von maalik am 03.03.2021, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von TottiP »

UbuRoy hat geschrieben: 03.03.2021, 10:37 Geht doch mit den Erklärungen. Hat aber lange gedauert...
:-( Och Mensch, das wollten wir nicht, dass Du warten musst, ehrlich.


:tl :tl :tl
UbuRoy hat geschrieben: 03.03.2021, 10:37 NICHT SEINE Aufgabe war...
Und Du meinst es ist unsere Aufgabe, Dir die Hand zu führen? :gr

Bin auch raus... :muaha
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von BUSbahnhof »

UbuRoy hat geschrieben: 03.03.2021, 10:37 Geht doch mit den Erklärungen. Hat aber lange gedauert...
Wie ich schrieb kümmere ich mich notgedrungen um den Bulli, weil der Rest der "User" hier nicht fähig ist sich zu kümmern und auch keine Ahnung und wenig Interesse hat. Sind halt alle unter 50...
Ganz schön große Klappe...

Und das sagt dir Einer der vielen U50 hier, der Gewiss mehr Ahnung und Interesse hat als du es dir überhaupt vorstellen kannst.

Für dich eher: :tz
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Hochwassersyncro

Beitrag von PHo »

Wir brauchen hier kein Bildzeitungsniveau, deshalb mach ich hier zu.
Wenn der TE seine Ansprüche stellt, dann soll er halt wo anders suchen, hier jedenfalls nicht.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Gesperrt

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“