Scheunenfund - Was für Teile sind das?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Scheunenfund - Was für Teile sind das?

Beitrag von bernd68 »

Moin,

im Keller hab ich Teile gefunden und keine Ahnung wofür sie sind. Bevor ich sie wegwerfe meine Frage hier - wofür sind die?
Halter T3.jpg
Gruß Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jøran
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 13.10.2018, 20:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/California
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Remstal

Re: Scheunenfund - Was für Teile sind das?

Beitrag von Jøran »

Oben ist der Halter von Nehmerzylinder am Getriebe. Unten siehst für mich nach Teilen der Auspuffhalterung aus.

Gruß, Jøran
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Was für Teile sind das?

Beitrag von CBSnake »

Unten sind die oberen Teile der WBX Endtopfhalter
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Scheunenfund - Was für Teile sind das?

Beitrag von Alexander »

Die Stütze für den Nehmerzyliner, welche übrigens recht wichtig ist, gibt es in 2 Ausführungen. Benziner und Diesel eben.
Welche das auf dem Bild ist kann ich ohne Vergleich nicht sagen.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Scheunenfund - Was für Teile sind das?

Beitrag von bernd68 »

Moin Leute,

top wie fix das ging.
Alexander hat geschrieben: 27.02.2021, 11:09 Die Stütze für den Nehmerzyliner, welche übrigens recht wichtig ist, gibt es in 2 Ausführungen. Benziner und Diesel eben.
Das kann ich rausfinden - irgendwo liegen noch Getriebe vom Diesel mit allem dran. Jetzt da ich weiß wo ich schaun muss.

Und man merkt immer wieder wenn man noch nie einen WBX hatte ...
Die Halter sind dann also nicht so das seltenen Teil besonders da sie nicht mehr schön sind - Altmetall halt.

Schönen Samstag.

Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“