Kabel für Türschalter aus der A-Säule angeln

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Käferfan
Stammposter
Beiträge: 242
Registriert: 11.11.2018, 19:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: MV
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordhessen

Kabel für Türschalter aus der A-Säule angeln

Beitrag von Käferfan »

Hallo zusammen. Im Zuge der Neulackierung hat mein Lackierer die Türkontaktschalter für die Innenraumbeleuchtung ausgebaut.

Die Kabel liegen nun in der jeweiligen A - Säule und ich rätsele, wie ich die Kabel da wieder rausgeangelt bekomme. Hat jemand eine Idee?


Gruss Käferfan
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kabel für Türschalter aus der A-Säule angeln

Beitrag von puckel0114 »

Sinnvollerweise ist das Armaturenbrett vor dem lackieren ausgebaut worden, damit das Wischergestänge ausgebaut werden kann, um die Front vernünftig zu lackieren.

Dann nämlich kannst du das Kabel ohne Probleme aus der A- Säule ziehen, schiebst durch das Loch des Türkontaktschalters einen Draht, verbindest Draht mit Kabel und ziehst es durch.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kabel für Türschalter aus der A-Säule angeln

Beitrag von bernd68 »

Moin,

nimm einen Draht und biege vorne einen Haken. Damit angelst Du nach dem Kabel. So machen es die Profis auch.
Und ich sag damit nicht das es professionell ist :mrgreen: Funktioniert aber ganz oft.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
GE57
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 27.10.2018, 08:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: KTW
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Überm Bodensee

Re: Kabel für Türschalter aus der A-Säule angeln

Beitrag von GE57 »

Wesentlich besser noch als Draht geht es mit einer dünnen Einziehhilfe aus Kunststoff, wie es die Elektriker für das Einziehen von Kabeln in Lerr-Rohr benutzen. Hatte vor Kurzem noch den Vergleich, da kamen wir mit Käbelchen einfach nicht mehr weiter, für die Kunststoff-Seele war das überhaupt kein Problem. Gibts für kleines Geld - tja, im geschlossenen Baumarkt. Oder halt bestellen.
Gruß Gerd
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“