Wer kennt den Hersteller zu diesem Symbol?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
OssiWesty
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2015, 09:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2

Wer kennt den Hersteller zu diesem Symbol?

Beitrag von OssiWesty »

Hallo, liebe Gemeinde.

An unserem T3 fanden wir bei der Demontage der Hinterräder 20 mm Spurplatten „made in Germany“ mit einem charakteristischen Symbol (s. Foto). Leider haben wir kein Gutachten zu diesen Distanzscheiben. Ich würde gerne das Netz danach absuchen, aber mit der eingestanzten Nummer allein wurde ich nicht fündig. Und bei den (heute) üblichen Herstellern kommt zumindest bei der Bildersuche das Symbol auch nicht vor.

Deshalb hoffe ich auf die Schwarminzelligenz. Wer kann vielleicht Angaben machen zu einem Hersteller von Spurplatten, der dieses Symbol als Markenzeichen verwendet (hat)?

Vielen Dank und viele Grüße

Lutz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Wer kennt den Hersteller zu diesem Symbol?

Beitrag von *Wolfgang* »

Spontan fiele mir "Kronprinz" ein, aber die haben eigentlich die Buchtsaben "KPZ" in einem Kreis.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25022
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wer kennt den Hersteller zu diesem Symbol?

Beitrag von Atlantik90 »

Die Nummer wäre vielleicht als info auch ganz interessant zum Suchen. Das Symbol könnte auch für eine Firma König stehen, die schon vor Jahrzehnten Tuningteile vertrieb, allerding bekannter mit dem Kürzel "KS".
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
OssiWesty
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2015, 09:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2

Re: Wer kennt den Hersteller zu diesem Symbol?

Beitrag von OssiWesty »

Hallo zusammen.

Sorry, konnte gerade ein paar Tage nicht online gehen.

@neujoker: die gesamte Aufschrift auf der Flanke der Scheibe neben dem Logo lautet: „14138 20mm 30 09 Made in Germany“. Die Firma König habe ich gegoogelt, da findet sich immer eher der Schriftzug „KOENIG“ auf den Bildern...

Die Nummer 14138 habe ich bereits erfolglos gegoogelt. Man landet immer bei den üblichen Verdächtigen H&R, Eibach oder SCC. Über Bildersuche kommt man da nirgends bzgl. des Logos weiter.

Vielen Dank für den Hinweis auf die Fa. Koenig, die habe ich mal angeschrieben. Vielleicht kommt da ja noch was.

Wenn aber noch jemanden was einfällt...

VG
Lutz
Benutzeravatar
Mrs. T
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2020, 10:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan, 7 Sitzer
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wer kennt den Hersteller zu diesem Symbol?

Beitrag von Mrs. T »

Hallo Lutz,
auf eBay bietet gerade jemand solche Spurverbreiterungen an.
SCC + Alu Distanzscheiben Spurverbreiterungen 25mm 5-loch (Link hab ich wg Datenschutz usw lieber nicht kopiert).
Dort ist die Krone deutlich zu erkennen. Sollten also tatsächlich von SCC sein.
Gruß aus dem hohen Norden
Susanne
:sun
Benutzeravatar
OssiWesty
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2015, 09:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2

Re: Wer kennt den Hersteller zu diesem Symbol?

Beitrag von OssiWesty »

Tatsächlich! Danke, Susanne, das hilft. :bet

:bier

Lutz
Benutzeravatar
Mrs. T
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2020, 10:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan, 7 Sitzer
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wer kennt den Hersteller zu diesem Symbol?

Beitrag von Mrs. T »

Freut mich, dass ich helfen konnte. :-)
:sun
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“