Simmerring Getriebeseitig PTFE

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
t3t3t3
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 29.04.2013, 00:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 88
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Simmerring Getriebeseitig PTFE

Beitrag von t3t3t3 »

Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand den Dichtflansch mit Wellendichtring aus PTFE https://tk-carparts.de/dichtflansch-mit ... 3171f-ptfe verbaut und kann ihn empfehlen? Wie lange darf der Motor nach Einbau nicht bewegt werden?

Mein instandgesetzter jx ist leider etwas inkontinent zwischen Motor und Getriebe. Es läuft auf der dem Motor zugewandten Seite des Abdeckblechs herunter, es ist kein Getriebeöl und sicher auch kein Diesel wie hier: viewtopic.php?f=1&t=98007&p=728558&hili ... ig#p728558
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Simmerring Getriebeseitig PTFE

Beitrag von burger »

Hab ich verbaut und ist dicht. Ich denke wenn du nach Einbau am nächsten Tag weitermachst ist alles gut.
Weiß grad gar nicht ob ich das gemacht habe :gr :mrgreen:
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Simmerring Getriebeseitig PTFE

Beitrag von Atlantik90 »

Eine Antwort findest du da: https://www.schmettau-fuchs.de/uploads/ ... ngen_0.pdf

Wartezeit bis 4 Stunden
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 958
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Simmerring Getriebeseitig PTFE

Beitrag von *Christian* »

t3t3t3 hat geschrieben: 12.04.2021, 16:14 Es läuft auf der dem Motor zugewandten Seite des Abdeckblechs herunter, es ist kein Getriebeöl und sicher auch kein Diesel wie hier
Hi!

Bevor du das Getriebe rausreißt, schau doch mal, ob das Öl evtl. an der Unterdruckpumpe rauskommt. Bei mir war mal der dünne O-Ring unten am Flansch defekt, das Öl lief hinter dem Blech am Motor runter.
Von oben war fast nichts zu sehen, erst als das Getriebe draußen war - und der verdächtige Wellendichtring dicht war, fiel die Undichtigkeit auf... schade um die Arbeit.

Gruß Christian :cafe
t3t3t3
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 29.04.2013, 00:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 88
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Simmerring Getriebeseitig PTFE

Beitrag von t3t3t3 »

Danke für die Tipps und den Link zum pdf. Der Sache mit der Unterdruckpumpe werde ich nachgehen, wäre ja schön!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“