Leistungsmeßstand

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
hsc
Stammposter
Beiträge: 318
Registriert: 29.03.2021, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: zwitterdach
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Leistungsmeßstand

Beitrag von hsc »

Hi,
nächste Woche fahr ich mal mit dem Bus (MV), über den Rollenprüfstand zur Leistungsmessung v. Motor.
Hat das schon jemand mal gemacht?
Und könnte sagen wie es abläuft?
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Leistungsmeßstand

Beitrag von burger »

Kommt drauf an was du "gebucht" hast.
Nur Leistungsmessung heißt einmal Daten in den Computer eingeben und losfahren. Dabei werden alle Gänge durchgeschaltet und die Leistung und das Drehmoment gemessen. Es macht natürlich Sinn wenn man das schon macht auch gleich eine Lambdamessung mit zu integrieren um zu sehen ob der Motor im optimalen Bereich läuft oder ob er zu mager oder zu fett ist.
Gruß aus OWL,
Markus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“