elektr. Außenspiegel überdreht/rastet nicht ein

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
BlueStar2018
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2020, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Blue Star - Hannover
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

elektr. Außenspiegel überdreht/rastet nicht ein

Beitrag von BlueStar2018 »

Hallo zusammen,

nach erfolgloser Suche im Forum, möchte ich mich gerne an euch wenden.

Leider hat einer unserer Neider meinen elektronischen Außenspiegel (Fahrerseite) überdreht (s. Bild).
Muss ich hier den ganzen Spiegel ersetzen oder gibt es eine kleine Aufnahme in der Spiegelhalterung, die gewechselt werden kann. Ein kompletter Austausch wäre sehr ärgerlich bzgl. der Lackierung.

Danke vorab für eure Tipps.

Grüße aus Hamburg
Kevin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bluestarschorsch
Stammposter
Beiträge: 572
Registriert: 14.05.2017, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Intercooler
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: elektr. Außenspiegel überdreht/rastet nicht ein

Beitrag von Bluestarschorsch »

Hallo Kevin,

ich verstehe das Problem nicht ganz. Wenn das ganze Gehäuse so verdreht ist wie bei Dir, kann man es doch einfach wieder in Position klappen und es rastet dann an der entsprechenden Stelle ein...

Viele Grüße,
Georg
BlueStar2018
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2020, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Blue Star - Hannover
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: elektr. Außenspiegel überdreht/rastet nicht ein

Beitrag von BlueStar2018 »

Hallo Georg,

das funktioniert nur leider nicht mehr. Der Spiegel rastet nicht mehr ein. Ich kann ihn quasi hin und her drehen und er bleibt nicht mehr in der Position stehen, wie er sollte. Es scheint, als sei etwas gebrochen o.ä.
Auch während der Fahrt dreht sich der Spiegel immer nach hinten weg.

Gruß
Kevin
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: elektr. Außenspiegel überdreht/rastet nicht ein

Beitrag von puckel0114 »

Nimmst unten die Kappe ab und drehst die Mutter wieder fest.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“