Hubdachscheren Scherenmechanik

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bullimolly
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 18.04.2021, 09:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Pultdach
Leistung: 57 kw
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: ULM

Hubdachscheren Scherenmechanik

Beitrag von Bullimolly »

Gute Tag,
ich hebe einen T3 und möchte gerne ein Hubdach (Pilshubdach) montieren. Ein älteres Dach ist vorhanden, es fehlen jedoch die Hubdachscheren. Ich habe lediglich 35 mm pro Seite in der Breite Platz. Eine Alternative wäre, die Scheren vorne und hinten zu montieren, jedoch ist es dann, wegen der Dachkrümmung etwas schwierig. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich schmale Hubdachscheren bekommen kann. Vorab herzlichen Dank.
VG Paul aus Ulm
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Hubdachscheren Scherenmechanik

Beitrag von Atlantik90 »

Schon mal daran gedacht, die selber zu bauen?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“