Hallo alle zusammen,
ich hab mal wieder Probleme mit meinem T3 mit 1V Block und JX-Teilen...
Es klackert bedrohlich aus dem Motorraum! Das klackern kann ich aber komischerweise nur bei geschlossener Motorabdeckung im Innenraum hören.
Wenn ich vor dem offenen Motorraum stehe nehme ich es nicht wahr bzw. es geht bei den anderen Geräuschen unter.
Das Klackern ist absolut drehzahlabhängig.
Ich bin auch schon einige Kilometer mit dem Klackern gefahren, also so 400-500km.
Das erste Mal ist mir das Klackern nach dem Winterschlaf aufgefallen.
Aus welcher Gegend es kommt, kann ich leider nicht sagen, weil ich es halt nicht eindeutig höre wenn ich vor dem Motor stehe...
Habt ihr einen Tipp?
Vielen Dank schon mal an euch!
Beste Grüße,
Tobi
1V... klackern aus dem Motorraum
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 151
- Registriert: 27.06.2016, 11:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Eigenbau
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: 1V
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lüneburg
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12618
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: 1V... klackern aus dem Motorraum
Hast Du die JX Pumpe oder die 1V verbaut?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Poster
- Beiträge: 151
- Registriert: 27.06.2016, 11:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Eigenbau
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: 1V
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lüneburg
Re: 1V... klackern aus dem Motorraum
Ich hab die vom jx verbaut
-
- Poster
- Beiträge: 151
- Registriert: 27.06.2016, 11:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Eigenbau
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: 1V
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lüneburg
Re: 1V... klackern aus dem Motorraum
Hallo,
ich hab jetzt nochmal ein bisschen an dem Geräusch geforscht. Wenn ich im Leerlauf auf die Einspritzleitung des 2. Zylinders drücke, ist das Geräusch weg. Es ist alles fest und die Leitung berührt auch auf dem Weg von der ESP zur ESD nichts sonst. Kann es sein, das etwas mit der ESD dann nicht stimmt. Hab hier bei der Recherche etwas von einer hängenden Nadel gelesen. Meint ihr, dass es das sein kann?
Vielen Dank schon mal an Euch!
Beste Grüße,
Tobi
ich hab jetzt nochmal ein bisschen an dem Geräusch geforscht. Wenn ich im Leerlauf auf die Einspritzleitung des 2. Zylinders drücke, ist das Geräusch weg. Es ist alles fest und die Leitung berührt auch auf dem Weg von der ESP zur ESD nichts sonst. Kann es sein, das etwas mit der ESD dann nicht stimmt. Hab hier bei der Recherche etwas von einer hängenden Nadel gelesen. Meint ihr, dass es das sein kann?
Vielen Dank schon mal an Euch!
Beste Grüße,
Tobi
- burger
- Inventar
- Beiträge: 4015
- Registriert: 06.10.2014, 09:12
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70-112
- Motorkennbuchstabe: XYZ
- Anzahl der Busse: 0
Re: 1V... klackern aus dem Motorraum
Das mit den Leitungen hatte ich auch. Nachdem ich an den Leitungen etwas nachgebogen und die Klemmschelle neu positioniert habe war es weg. Da entstehen scheinbar recht schell resonanzen- auch wenn sich nichts direkt berührt.
Gruß aus OWL,
Markus
Markus
-
- Poster
- Beiträge: 151
- Registriert: 27.06.2016, 11:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Eigenbau
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: 1V
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lüneburg
Re: 1V... klackern aus dem Motorraum
Nur zur Info:
Es war das Problem mit der fehlenden Schelle für die Einspritzleitungen. Nachdem ich eine neue Schelle angebaut hab, war das Geräusch weg.
Vielen Dank an Euch!
Beste Grüße,
Tobi
Es war das Problem mit der fehlenden Schelle für die Einspritzleitungen. Nachdem ich eine neue Schelle angebaut hab, war das Geräusch weg.
Vielen Dank an Euch!
Beste Grüße,
Tobi