EGS KLR klappert

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Stefan Bulli
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 17.12.2011, 12:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: mv
Anzahl der Busse: 1

EGS KLR klappert

Beitrag von Stefan Bulli »

Hi,
immer wieder was neues....

Der Bus stand ein paar Jahre - Motor wieder eingebaut - und alles angeschlossen. Incl. KLR von EGS.

Jetzt bin ich noch am "prüfen" - und habe erstmal kalt und ohne Benzin den Anlasser drehen lassen um die Kompression zu messen (nur um halbwegs sicher zu gehen, dass die Grundeinstellung funzt).

Nur: Dabei klappert die kleine Pumpe vom EGS KLR wie wild.... Unterdruckschlauch ist dicht. Ist der KLR defekt? Gibt es noch ne Möglichkeit das zu prüfen oder liegt das daran, dass der Motor noch kalt ist. Lambda-Sonde wechseln?
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: EGS KLR klappert

Beitrag von CBSnake »

Hi,

was heißt ohne Benzin? Der KLR hängt ja nur an:

Klemme 15 (hast du mit deinem ohne Benzin evtl auch gekappt)
Masse
Temperatursensor
Lambda

Ich würde dem für solche versuche erstmal die Sicherung ziehen bzw den Schlauch verschließen ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: EGS KLR klappert

Beitrag von TottiP »

Motor kalt und beim Startversuch Unterspannung - das Ventil wird ständig angeregt. Wie Achim schreibt, für solche Versuche abklenmen
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Stefan Bulli
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 17.12.2011, 12:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: mv
Anzahl der Busse: 1

Re: EGS KLR klappert

Beitrag von Stefan Bulli »

ok - danke
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“