ZK Kopfschrauben nachziehen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Cremefresh
Stammposter
Beiträge: 535
Registriert: 12.04.2020, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 64546

ZK Kopfschrauben nachziehen

Beitrag von Cremefresh »

Ich wollte heute meine ZK Schrauben nach dem ZKD-Wechsel nachziehen und bin gerade bei diesem Schritt hier:
Motor warmfahren (Öltemperatur über 50 °C) und Schrauben mit starrem Schlüssel ohne vorherlges Lösen und ohne abzusetzen 1/4 Umdrehung (90°) weiterdrehen
Entschuldigt die vielleicht SEHR dumme Frage, aber bedeutet das warmfahren und noch IM warmen Zustand nachziehen oder warmfahren, kalt werden lassen und dann nachziehen oder ist das völlig egal und ich betreibe hier Korinthenkackerei? xD
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: ZK Kopfschrauben nachziehen

Beitrag von TottiP »

Das bedeutet warm fahren und warm nachziehen.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Cremefresh
Stammposter
Beiträge: 535
Registriert: 12.04.2020, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 64546

Re: ZK Kopfschrauben nachziehen

Beitrag von Cremefresh »

.....danke
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“