Wer kennt diesen Ausbau (Küche hinten! Schlafen vorne!)?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
the_green_van
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 18.03.2017, 11:13
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Wer kennt diesen Ausbau (Küche hinten! Schlafen vorne!)?

Beitrag von the_green_van »

Ich bin auf diesen Ausbau gestolpert und hab so einen noch nie gesehen. Weiß jemand von euch was das ist? Küche hinten, Schlafen vorne! Was sind das für Bei-/Fahrersitze!? Hat jemand so einen schon mal in echt gesehen? Praktisch oder nur komisch?

https://www.instagram.com/p/COzgJr9KCQr/

(Die Insta-Seite oder das Angebot sind nicht von mir, will dafür hier auch nicht Werbung machen. Aber Bilder klauen ist ja glaub ich keine Option, daher der Instagram-Link...)
Benutzeravatar
Fredd
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 22.02.2018, 14:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: orig. 16"
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: FFB

Re: Wer kennt diesen Ausbau (Küche hinten! Schlafen vorne!)?

Beitrag von Fredd »

the_green_van hat geschrieben: 13.05.2021, 15:53 Praktisch oder nur komisch?
Zumindest anders und damit nicht unbedingt besser... :gr

Ich stelle mir es nicht besonders praktisch vor, den Bereich an der Schiebetüre wo man auch stehen kann für die Schlaffläche zu reservieren und dagegen die Küche über der Motoraumschräge zu positionieren... :kp

Aber jeder wie er mag :bier
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Wer kennt diesen Ausbau (Küche hinten! Schlafen vorne!)?

Beitrag von classick »

Der größte Nachteil wäre für mich diese gestückelte Schlafmöglichkeit. Das sieht alles andere als bequem aus. Für 1-3 Nächte evtl. ok. Mehr wäre für mich ein Horror.
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wer kennt diesen Ausbau (Küche hinten! Schlafen vorne!)?

Beitrag von Atlantik90 »

Ich hab kein Instagram und werde es genausowenig wie Facebook benutzen.
Aber deratige Grundrisse gab es z.B. von Peter Gall Reisemobile. Einen Prospekt findet man bei Boltze: http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... index.html
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
joky
Stammposter
Beiträge: 580
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Wer kennt diesen Ausbau (Küche hinten! Schlafen vorne!)?

Beitrag von joky »

Nee, das ist zweifelsfrei der Holdsworth-Ausbau: „Variety“. Guck auch hier (viele Bilder unten):
http://www.holdsworth.vwt25camper.info/ ... riety.html
Gruß, Joky
Benutzeravatar
Osku
Stammposter
Beiträge: 361
Registriert: 26.12.2019, 18:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 88
Leistung: 69 ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 4

Re: Wer kennt diesen Ausbau (Küche hinten! Schlafen vorne!)?

Beitrag von Osku »

Ich mak den layout ader nicht die vordersite. Ich eurde es mit ein dreiteiligen custom bet touchen das wurde ein grosen sitsbank soffa das man kan zu beide richtungen kippen fur sitsen und auch als bet falten Die longitudinal geteilte bet hefält mir nicht und die sitse sin kompliziert und heslig.
Aber ich habe überlägt den layout zu meinen driten bus den gevönlichen JX Syncro.
65-T1 1500 45PS
87-T3 Syncro 1.6TD JX 69PS
88-T3 Syncro 1.9TDi ALH 150PS
89-T3 Syncro 1.6TD JX Oettinger Intercooler 90PS
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“