Knackfrosch Qualitätsunterschiede?
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Knackfrosch Qualitätsunterschiede?
Hallo zusammen da bin ich schon wieder
In meinem vorherigen Treat hatte ich den Knackfrosch zerstört und den Dieselfilter provisorisch abgedichtet.
Nun habe ich den neuen Knackfrosch eingebaut und es funktioniert und ist zudem alles dicht.
Aber mir fehlen schätzungsweise 20 PS an Leistung. Der Bulli zieht nicht mehr vernünftig.
Kann es sein dass es bei den Knackfröschen diverse Unterschiede in der Qualität oder Durchflussmenge gibt?
Da ich nichts anderes an dem Bulli verändert habe kommt für mich keine andere Ursache des Leistungsmangels in Frage.
Vielen Dank für die Infos und beste Grüße
Michael
In meinem vorherigen Treat hatte ich den Knackfrosch zerstört und den Dieselfilter provisorisch abgedichtet.
Nun habe ich den neuen Knackfrosch eingebaut und es funktioniert und ist zudem alles dicht.
Aber mir fehlen schätzungsweise 20 PS an Leistung. Der Bulli zieht nicht mehr vernünftig.
Kann es sein dass es bei den Knackfröschen diverse Unterschiede in der Qualität oder Durchflussmenge gibt?
Da ich nichts anderes an dem Bulli verändert habe kommt für mich keine andere Ursache des Leistungsmangels in Frage.
Vielen Dank für die Infos und beste Grüße
Michael
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Re: Knackfrosch Qualitätsunterschiede?
Der Knackfroch steckt im Rücklauf. Einziger direkter Zusammenhang: er ist nicht dicht und lässt Luft in den Filter. (Erkennbar an den Blasen im Zulauf der Pumpe)
Indirekt könnten Trümmerstücke des alten Ventils den Zulauf verstopfen.
Indirekt könnten Trümmerstücke des alten Ventils den Zulauf verstopfen.
Gruß, Totti
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Re: Knackfrosch Qualitätsunterschiede?
Hallo Toti
Ein Reststück von dem alten Knackfrosch wird wohl nicht im Filter gelandet sein.
Ich habe ihn nur oben zerstört.
In vier Tagen, wenn ich keine Schicht mehr habe werde ich den Dieselfilter erneut tauschen.
Mal sehen ob sich dann etwas verändert.
Es sind somit wohl alle Knackfrösche gleich?
Beste Grüsse
Michael
Ein Reststück von dem alten Knackfrosch wird wohl nicht im Filter gelandet sein.
Ich habe ihn nur oben zerstört.
In vier Tagen, wenn ich keine Schicht mehr habe werde ich den Dieselfilter erneut tauschen.
Mal sehen ob sich dann etwas verändert.
Es sind somit wohl alle Knackfrösche gleich?
Beste Grüsse
Michael
- TottiP
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Re: Knackfrosch Qualitätsunterschiede?
Ich habe zumindest noch keine Qualitätsunterschiede feststellen können
Gruß, Totti
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Re: Knackfrosch Qualitätsunterschiede?
OK, ich vertraue deiner Erfahrung
Und sorry, ich hatte eben ein T bei Totti vergessen.
Und sorry, ich hatte eben ein T bei Totti vergessen.
- TottiP
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Re: Knackfrosch Qualitätsunterschiede?
Damit kann ich leben
Gruß, Totti
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Re: Knackfrosch Qualitätsunterschiede?
Oder Schlauch ab. Ich würde auch als erstes die Funktion der LDA überprüfen.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Knackfrosch Qualitätsunterschiede?
Das die LDA defekt ist glaube ich nicht,- sie wurde vor ca. 7 Monaten gegen eine neue getauscht.
Den Schlauch werde ich mir morgen mal genau ansehen.
Ansonsten werde ich nach den nur noch drei Tage andauernden 12 Stunden Schichten den Dieselfilter erneut tauschen.
Vielleicht hat Totti ja recht und es doch irgendetwas in den Filter gelandet was den Durchfluss hemmt.
Ich glaube es zwar nicht, aber wer weiß.
Ich weiß zwar nicht was die ESP mit dem überschüssigen Diesel macht, aber falls er nicht richtig zurückströmen kann könnte es evt das gleiche Fehlerbild sein
Anspringen tut der Bulli wie eine eins!
Vielen Dank für die Tipps und Beste Grüße
Michael
Den Schlauch werde ich mir morgen mal genau ansehen.
Ansonsten werde ich nach den nur noch drei Tage andauernden 12 Stunden Schichten den Dieselfilter erneut tauschen.
Vielleicht hat Totti ja recht und es doch irgendetwas in den Filter gelandet was den Durchfluss hemmt.
Ich glaube es zwar nicht, aber wer weiß.
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Re: Knackfrosch Qualitätsunterschiede?
Die ESP schick den Sprit in den Rücklauf, in Deinem Fall dreht er noch eine Runde durch den Filter, solange der Knackfroch nicht wärmer als 10°C ist.
Wäre der Weg verstopft, würde der Motor mit undichten Leckölleitungen darauf aufmerksam machen.
Wäre der Weg verstopft, würde der Motor mit undichten Leckölleitungen darauf aufmerksam machen.
Gruß, Totti
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Re: Knackfrosch Qualitätsunterschiede?
Ich würde den kleinen Schlauch, der die LDA ansteuert, mal genauer unter die Lupe nehmen,
die werden ja gerne mal an den Anschlüssen porös.
(Und nicht nur an der LDA Seite, sondern auch auf der anderen Seite. Da wo man nicht so richtig hinschauen kann)
Gruss, Christian
die werden ja gerne mal an den Anschlüssen porös.
(Und nicht nur an der LDA Seite, sondern auch auf der anderen Seite. Da wo man nicht so richtig hinschauen kann)
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Re: Knackfrosch Qualitätsunterschiede?
Hallo zusammen
Mal eben eine Rückmeldung.
Die Umgehung des Knackfrosches hat keine Veränderung gebracht .
Heute habe ich die LDA neu gemacht mit dem Überholkit von Bugetti.
Obenrum ist er deutlich drehfreudiger. Allerdings habe ich immer noch nicht die Leistung wie früher im Bereich von 2500 bis 3000 Umdrehungen.
Keine Ahnung woher dieser Leistungsverlust in dem Drehzahlbereich kommt. Vielleicht sollte ich noch mal einen anderen Dieselfilter und einen anderen Knackfrosch benutzen.
Außer an dem Dieselfilter hatte ich ja nirgendwo gearbeitet,- theoretisch müsste dort ja auch die Ursache zu finden sein.
Ich bedanke mich für eure Hilfe
Beste Grüsse
Michael
Mal eben eine Rückmeldung.
Die Umgehung des Knackfrosches hat keine Veränderung gebracht .
Heute habe ich die LDA neu gemacht mit dem Überholkit von Bugetti.
Obenrum ist er deutlich drehfreudiger. Allerdings habe ich immer noch nicht die Leistung wie früher im Bereich von 2500 bis 3000 Umdrehungen.
Keine Ahnung woher dieser Leistungsverlust in dem Drehzahlbereich kommt. Vielleicht sollte ich noch mal einen anderen Dieselfilter und einen anderen Knackfrosch benutzen.
Außer an dem Dieselfilter hatte ich ja nirgendwo gearbeitet,- theoretisch müsste dort ja auch die Ursache zu finden sein.
Ich bedanke mich für eure Hilfe
Beste Grüsse
Michael
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Re: Knackfrosch Qualitätsunterschiede?
Nachtrag.
Vor sieben Monaten hatte ich die LDA doch nicht getauscht, sondern das schwarze Teil das den Turbo abriegelt (Name fällt mir gerade nicht ein )
Vor sieben Monaten hatte ich die LDA doch nicht getauscht, sondern das schwarze Teil das den Turbo abriegelt (Name fällt mir gerade nicht ein )