Türdichtung T3 Doka

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Andipt3
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2021, 14:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Unterallgäu

Türdichtung T3 Doka

Beitrag von Andipt3 »

Hallo Ihr,
bin der Andi und ich bin neu hier. Bekomme die nächsten Tage meine Doka. Bj87 Diesel. Ich freu mich schon riesig.
Natürlich habe ich auch gleich Fragen.
Ich brauch an der hinteren Tür rechts eine neue Türdichtung. Habt ihr einen Tipp wer sowas günstig verkauft?
Dann würde ich auch gern eine Flachplane anbringen. Gibt es hier Dinge die ich beachten muss?
Freu mich auf Eure Antworten
Grüße Andi
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Türdichtung T3 Doka

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Andi,

Apropos Laderaumabdeckung bei der Doka.
Am Fahrerhaus war eine Kederschiene angenietet in die die Plane eingeschoben wurde.
Befestigung wurde die Plane an den Blechhaltern an den Ladeklappen, das hat alles wunderbar funktioniert.
viewtopic.php?f=45&t=94891&p=702087&hil ... he#p702087
Hier findest Du die Teilenummer für die Dichtung der hinteren Tür.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 41-104000/
Ladeklappen
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 829-96000/
Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Türdichtung T3 Doka

Beitrag von BUSbahnhof »

Türdichtung gibts zB bei TK Carparts, Busscheune, Bus-Ok,..... da findeste schon was. Achte drauf das sie auch wirklich für rechts ist, gibt auch welche für die linke Seite ;-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Andipt3
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2021, 14:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Unterallgäu

Re: Türdichtung T3 Doka

Beitrag von Andipt3 »

Danke Euch für die schnelle Antwort
Andipt3
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2021, 14:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Unterallgäu

Re: Türdichtung T3 Doka

Beitrag von Andipt3 »

Türdichtungen bestellt. Top. Laderaumabdeckung wird glaub ich schwierig. Bei uns in der Gegend gibt es eine Firma, die Silofolie herstellt. Das ist eine UV beständige Folie für Bio Gasanlagen. So eine würdeich mir holen. Jetzt geht es nur um die Abmessungen und die Befestigung. Habt ihr mir einen Tipp? Bilder? Zeichnungen?
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Türdichtung T3 Doka

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Andi,

hier wurden neue Laderaumabdeckunhen für die Pritsche für einhundertfünfundsiebzig Euro lange angeboten.
Wen ich mich richtig erinnere ist die Ladefläche der Doka 85cm kürzer als die von der Pritsche, bei den Angeboten war immer eine handschriftliche Bemaßung der Pritsche mit dabei.
Frag doch mal an ob die noch welche herstellen, bei den Fotos ist eine Doka dabei.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 9-223-3005
Hier noch ein Paar Maße.
https://pick-up-trucks.de/vw-t3-pick-up/
Wen Du Dich hier bei den technischen Daten umguckst findest Du auch Maße.
http://www.vwpix.org/archiv/
Guten Wirkungsgrad :sun
Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1302
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: Türdichtung T3 Doka

Beitrag von Neuling86 »

Hab heute mal angefangen die Plane vom Walter zu montieren. In Zukunft würde ich bei der Bestellung die Aussparungen für die Gummipuffer einbauen lassen und vorne am Ende eine Öse für einen Knebelverschluss.

Ansonsten muss die Schiene vor der Montage (ich hab sie geklebt) etwas angepasst werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Lukas
Andipt3
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2021, 14:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Unterallgäu

Re: Türdichtung T3 Doka

Beitrag von Andipt3 »

:bet danke. Super Forum
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“